Pixelan Filters und Vegas

  • Hallo allesamt,
    hat jemand Erfahrung mit den Pixelan Filtern für Vegas, was sie bringen, und ob sich die Investition lohnt?

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Peylo ()

  • Eine Frage, die ich nur sehr subjektiv beantworten kann.


    Ich hab die Demo dieser Filterpakete installiert, hab einmal reingeschaut und hab mich dann gefragt, wer bereit ist, für sowas viel Geld auszugeben.
    Meiner persönlichen Meinung nach ist das etwas, was man bestenfalls als Freeware anbieten dürfte.
    Andere Meinungen argumentieren aber, dass allein schon das Mehr an Komfort bei der Bedienung dieser Filter das Geld wert sein.


    Für mich ist es eher Faktum, dass viele Leute Filter solcher Art dermaßen selten benutzen, dass die Bedienung dann ein eher schwaches Argument ist.


    Und machen lassen sich all diese Effekte in Vegas auch ohne die zusätzlichen Filterpakete.

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Hi,


    Pixelan arbeitet im Wesentlichen mit Graustufenmasken.
    Du kannst doch mal die Demo saugen (gab es jedenfalls früher mal).
    Das ist der sog. PixelanViewer. Dann kannst Du die Effekte beurteilen.
    Aber Achtung: es sind so an die 1000!!!


    Ich erinnere mich, dass Du auch mal MediaStudio eingesetzt hattest.
    Bei der Version 6.0 ist Pixelan als leicht eingeschränkt laufende Freeware dabei.


    Gruß
    Tom