VideoStudio 6 Trial

  • hi!


    ich will mit der software eine DVD erstellen. habe 6 szenen...
    diese sind dann auch zur auswahl beim abspielen der DVD wählbar.
    ich schau die DVD dann mit Power DVD unter XP an. Wenn ich nun die erste
    szene abspielen lasse, setzt er aber unaufhaltsam mit der 2. fort. ich will aber
    das er nur die wie gewollt 1. szene abspielt und dann autom. ins menü zurückkehrt... help!


    anderen player nehmen ???

  • Ich glaube nicht, daß dies mit VS 6 geht - denn der dort vorhandene DVD-plugin erlaubt dies vermutlich nicht. Ich kann das abe nur für SVCDs sagen, und nicht ausschließen daß dies sehr wohl mit DVDs auch dort geht.


    Abhilfe wäre daher vermutlich die Verwendung einer besseren Authoring Software, wie Uleads Powertools oder Movie Factory.

  • Hi Daniel


    Ein anderer Player bringt da sicher nichts, die spielen alle nur, was man ihnen einlegt.


    Bei Powertools kann man mit rechter Maustaste auf die Clips wählen, was nach Ablauf des Clips geschehen soll (nächster Clip oder letztes Menü). Ist schon da ziemlich versteckt, vielleicht hockt's ja bei VS an ähnlicher Stelle.


    Kann aber auch sein, dass es wirklich nicht unterstützt wird.


    Gruss, Paddy