Besonderheit mit Bitrateviewer + Powertools

    • Offizieller Beitrag

    Hi liebe Videofreunde


    Das Folgende ist mir schon mehrmals aufgefallen. Wenn ich ein MPG2-File, mit welchem ich schon ein Projekt in PT angelegt hatte, mit dem Bitrateviewer analysiere, anschliessend von PT als geändertes File angesehen wird. PT fragt mich dann sinngemäss etwa: "Das MPG- (0der Video-)File hat sich verändert, wollen Sie es neu verknüpfen?"
    Sage ich dann ja, muss ich alle Kapitel und Verknüpfungen in den Menüs neu anlegen, sage ich nein, stürzt PT ab, wenn ich (bei der Vorschau) ein Kapitel anwähle.


    Mich würde jetzt interessieren, ob Ihr das auch schon festgestellt habt.


    Irgendwie scheint Bitrateviewer das MPG-File bei der Analyse zu verändern. :rolleyes:


    Bin echt gespannt auf Eure Erfahrungen.


    Mit gespannten Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Edi,


    auch auf die Gefahr hin, Dich enttäuschen zu müssen: Ich kann Deine Erfahrung leider (Gott sei Dank :feixen:) nicht nachvollziehen. Habe mal testweise mit einem ca. 900 MB großen '.mpv'-Stream (also 'reines' Video - anderes Material hab' ich grad nicht zur Verfügung. Sollte aber keinen grundlegenden Unterschied machen) ein Workshop-Projekt angelegt. Auf die Schnelle sechs Kapitel definiert und in einem Standard-Menü (auf Vorlagenbasis) als Bildbuttons angeordnet. Dann habe ich einen Testlauf unter 'Finish' durchgeführt, der auch reibungslos ablief. Abschließend hab' ich vor'm Beenden des Workshops die Speicherung des Projekts noch mal aktualisiert.


    In dem nun gestarteten BitrateViewer wurde das oben verwendete MPV-File komplett eingelesen. Ohne irgendetwas zu verändern, hab' ich dann ein wenig mit dem Cursor im Display herumgefuhrwerkt, bevor ich den Viewer wieder geschlossen habe.


    Das anschließende Öffnen des Projekts im Workshop ließ sich aber ohne die geringsten Probleme durchführen. Keine Aufforderung zur Neuverlinkung oder Ähnliches. Ich konnte nahtlos mit dem abspeicherten Zustand weiterarbeiten. Ich schätze also mal, daß Du doch irgendetwas mit dem BitrateViewer angestellt hast, oder den Speicherort Deiner Projektdateien vorübergehend verändert hast. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es zwischen der deutschen und der amerikanischen Version einen diesbezüglichen Unterschied gibt.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche


    ike

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ike


    Vielen Dank für Deine Mühe mit dem Versuch. Ich hatte fast gehofft, dass Du mir antwortest. :wink:
    Ich glaube aber, dass ich keinen Fehler suchen werde, weil ja sonst PT fehlerfrei arbeitet.
    Ich hätte dem Vorfall eigentlich keine grosse Bedeutung beigemessen, wenn es mir nur einmal passiert wäre, aber bei mir scheint das Ganze System zu haben, weil es mir auch schon mit PT 1.2 und dem Ur 1.3 passiert ist, und jetzt eben mit PT 1.3 HT. Ich glaube auch nicht, dass es an meiner deutschen Version liegt.
    Ich habe mit dem Bitrateviewer auch nichts anderes getan als Du.
    Aber sei's drum.... ich habe meine Kapitel jetzt einfach in PT wieder angelegt und jetzt funktioniert's wieder.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()