V4 Capture Tool sehr sensibel

  • elCutty, mal 'ne ganz blöde Frage, nur um das Problem möglichst genau einzugrenzen:


    Hast Du mal Deine FireWire-Strecke überprüft?


    Wenn das Problem nicht regelmäßig an exakt der gleichen Stelle auftritt, dann könnte da ja was am Datenfluss gestört sein.


    Ein Bekannter hatte mal extreme Probleme mit dem Capturing (mit Totalabstürzen), bis er zufällig bemerkte, dass das FireWire-Kabel nur wackelig am PC-Kontakt hing. Als er das Kabel feststeckte, war alles wieder in Ordnung.

  • Bei einem anderen Tape hatte ich die Probleme auch nicht. Das Bild sollte nur zeigen, daß er zwar weiter captured, aber keine Bedienung mehr möglich ist.


    Leider hatte ich ja mit den über ScLive gespeicherten Clips das Problem, daß beim 'Doppel-Click-Löschen' (Du erinnerst Dich sicher) leider Fragmente des Tons als Referenz in der TL blieben, sonst würde ich einfach weiter mit ScLive arbeiten.

  • Die Capture Duration holpert bei mir, läuft immer ein paar frames mit, dann hängt sie, dann läuft sie weider, dann.....
    Ich habe eigentlich besser und reibungsloser mit den Clips aus dem Vegas-capture arbeiten können.

  • Marco,
    hab Dein Posting erst jetzt gesehen, muß sich mit meinem überschnitten haben.


    Also das Kabel stecke ich immer frisch in die TRV900 und XP meldet sich sodann. Auf der PC Seite ist es schon 'ewig' fest - und bei ScLive und auch bei anderen Tapes geht es ja. Ich sollte noch mal probieren, ob es bei dem 'alten' Setting wieder bei Clip 9 abbricht.

  • Hast Du mal Deine FireWire-Strecke überprüft?


    Auch wenn ich nicht so recht daran gegelaubt habe, denn mit ScLive gibts ja kein HW Problem, habe ich ein neues FireWire Kabel in die andere Buchse der Karte und dann in die TRV900 gesteckt. XP will dann ja gleich eine Anwendung starten und ich habe erlaubt V4 zu starten. Das Häckchen bei 'Stop Capture on dropped frames' habe ich wieder aktiviert und gespannt den Zähler 'Current Location' verfolgt. Anfangs geht auch alles gut, aber nach 1:42,x wieder ein Reset und dann reagiert V4 nicht mehr auf den Stop Befehl.


    Ich werde jetzt wohl erst mal auf die 4.0c warten. Mal sehen was die bringt und mit dem ScLive kann ich ja meine Bänder bestens lesen.


    Danke für Eure Hilfe :bia:

  • Also die V4.0c hat mir beim Capturen auch nicht weiter geholfen. Nach einigen Minuten springt die current location auf 0:0 und verbleibt dort. Am Ende des Bandes - ich habe es einfach bis zum Schluß laufen lassen - reagiert V4 dann nicht mehr und es erscheint nach einer Weile die angehängte Fehlermeldung.


    Mit ScLive funktioniert die Aufzeichnung völlig problemlos. Benutzt noch jemand ScLive zusammen mit V4?