MSP 7 und eingemitteter Titel

  • Hi Rainer
    Danke für die Rückmeldung. Wie lange war Dein Titel? Bei mir tritt der Effekt bei kurzen Titeln, z.B. 10 Zeichen, noch nicht so auf. Ist er aber länger, z.B. 20 Zeichen, dann kommt die Rechtsverschiebung deutlich hervor und zwar mit verschiedenen Schriften und -grössen.
    Na, dann suche ich mal weiter nach der Nadel im Heuhaufen.
    Gruss
    Glib :heul:

  • Hallo,
    die Probleme hatte ich schon in der 6.0.0.2 und in der 6.5er KONISCHES Teil.. :frage:


    GünterN

  • Der Titler in MSP ist ja bekanntlich ohnehin nicht so der Weisheit letzter (Trug)Schluss. Nehme an, dass sich das in Version 7 nur unwesentlich geändert hat.


    Ich mache die Titel meistens in CGI, da gefallen mir die Möglichkeiten besser. Auch wenn's (in der Regel) keine ausgeflippten 3D-Titel sind.


    Gruss, Paddy


  • Ich bitte die Vignettierungen durch den UW-Filter zu entschuldigen :D!


    ikarus

  • Zitat

    Original von ikarus
    Ich bitte die Vignettierungen durch den UW-Filter zu entschuldigen :D!
    ikarus


    Na ausnahmsweise! Sag lieber mal, was das weisse Wollknäudel sein soll? Schaut fast wie ein weiser Haarersatz aus? Und zumindest der ist nicht ganz mittig!
    :rofl::bounce:

  • Dieses Wollknäuel kann auch nur für einen meerfern lebenden Gebirgsjodler unidentifizierbar sein :rofl:.


    Dies ist eine pelagisch lebende Cyanea capillata aus der Familie der Medusen - vulgo 'Gelbe Haarqualle', 'Feuerqualle' oder (engl.) 'lion's mane jellyfish'.


    Die gelbe Haarqualle kann für den Menschen gefährlich werden und hat bis zu 2 m lange nesselnde Tentakeln. Die Qualle hat eine gelbliche Färbung, und vier kurze rötlich blaue Mundarme.


    Die gelbe Haarqualle wird durch das Skagerrak in die westliche bis zentrale Ostsee getrieben. Weitere Vorkommen sind die Nordsee, der Atlantik und die Biskaya. Die Harrqualle kann einen Schirmdurchmesser von bis zu einem Meter erreichen.


    Diese spezielle Haarqualle wurde von mir in ihrem Zuhause in der Eckernförder Bucht beim Verzehr einer gerade eben gefangenen Ohrenqualle (Aurelia Aurita) überrascht. Das gesamte Drama kann unter diesem Link abgerufen werden.


    Toll nicht - wieder was dazugelernt. Kann nie schaden, wenn man mal bei Günni auf'm Stuhl landet.


    ike

  • Zitat

    Original von ikarus
    Dieses Wollknäuel kann auch nur für einen meerfern lebenden Gebirgsjodler unidentifizierbar sein :rofl:.
    ike


    Wenigstens weiß ich jetzt, wie die Österreicher siehst...
    :haarezuberge: