Profil & Zugang löschen??

  • Hallo Leute,


    wie kann man in diesem Forum seinen eigenen Zugang löschen??


    GünterN :frage:

  • Weiß ich auch nicht - aber willst du uns verlassen, Günter???
    :heul::heul::heul::heul::heul::heul:


    Was ist los :cop::cop::cop::cop::cop: ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Günter


    Das würde ich Dir nicht sagen, selbst wenn ich's wüsste. Wir wollen Dich behalten. :wink:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Niemand Leute, niemand hat mich verärgert......


    es ist eine rein technische Frage weiter nichts.... :bia:


    es hat generell mit den Möglichkeiten in den Foren zu tun, sich eine Option eines Komplettausstiegs zu wahren, resp. zu sichern...



    GünterN :cop:

    • Offizieller Beitrag

    Phuah, zum Glück nur dieser Grund. :bounce:


    Trotzdem kann ich Dir Deine Frage leider nicht beantworten.
    Wahrscheinlich muss man das bei einem Admin beantragen....oder sich aufführen wie der liebe Bodo, dann brauchst's nicht zu beantragen. :D


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Günter!


    Das Avatare ist bei dir schon weg. Oder kommt da ein Neues?
    Ich hoffe, dass sind nicht die ersten Anzeichen eines Rückzuges?
    :heul::heul::heul:


    Im Ernst, sicher eine interessante Frage.
    Hat man eigentlich ein Recht bei Ausscheiden eines Forums auch seine Beiträge löschen zu lassen (geistiges Eigentum????)
    Würde mich mal von der rechtlichen Seite interessieren.


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • @ Günter:


    Willst du uns nicht vielleicht doch ein wenig genauer sagen, was eigentlich los ist? Ich weiß ja, daß du kürzlich einen schweren Verlust hattest - aber was ist eigentlich los?


    @ Urheberrechte: ist eine interessante Frage, aber ich weiß da auch keine Antwort. Wenn jemand gehen will, kann er dann all seine Postings löschen lassen - wohl eher nicht, damit zerstört er einiges. Gehört es damit dem Forum? Ich weiß es nicht.

  • LLEEEUUUUTTTTEEE es ist alle IO :headbanger:



    Wie ich schon schrieb..

    Zitat

    Niemand Leute, niemand hat mich verärgert......


    es ist eine rein technische Frage weiter nichts....


    es hat generell mit den Möglichkeiten in den Foren zu tun, sich eine Option eines Komplettausstiegs zu wahren, resp. zu sichern...


    und nun is RUHHHH :bia:


    güntern

  • Zitat

    Wenn jemand gehen will, kann er dann all seine Postings löschen lassen - wohl eher nicht, damit zerstört er einiges. Gehört es damit dem Forum? Ich weiß es nicht.


    Die frage finde ich nicht unwichtig. Das haben einige von uns an anderer Stelle ja auch schon mal diskutiert. :D


    Meine Meinung:
    1. Bleibt das Geschriebene geistiges Eigentum des Autors.
    2. Hat der Autor kein RECHT auf Löschung.


    Wer einen Leserbrief schreibt, kann den nach Veröffentlichung ja auch nicht mehr zurückziehen.
    Und wenn ich ein Buch kaufe, bleibt auch hier der Inhalt Eigentum das Autors. Dennoch kann er sein Buch nicht von mir zurückverlangen.
    Selbst wenn ein Buch zurückezogen werden muss, bleiben die verkauften Bücher Eigentum der Käufer.


    Ich denke, wer sich an einem Forum beteiligt, muss nicht darauf hingewiesen werden, dass alles geschriebene so lange öffentlich bleibt, wie es dem Betreiber beliebt.
    Das beinhaltet natürlich auch, das der Betreiber auf bitten des Autors Beiträge löschen KANN, aber eben nicht muss.


    Sollte die rechtliche Lage doch anders aussehen, sollte man so eine Regelung doch in "Bestimmungen" des Forums aufnehmen. Sonst könnte jeder sein "Recht auf Löschung" einklagen. Ist es dann Technisch nicht machbar, müsste das Forum geschlossen werden.


    Gruß
    Uwe


    Günter,
    schön das das nur theoretische Überlegungen waren. :bia:

  • @all:


    Zitat

    Wie kann man in diesem Forum seinen eigenen Zugang löschen??


    Durch eine PN an einen der Admins. Anders geht´s leider nicht.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.