audioprobleme

  • Dann laß uns doch auch mithören. Keine Sorge, es gibt keinen blöden Fehler, den Du nicht zumindest einem anderen ersparen kannst, indem Du darüber schreibst. Diverse Regler an der Vegas-Oberfläche verstellen sich relativ leicht, vor allem in Verbindung mit einer Wheelmaus kann das schnell vorkommen, daß man z.B. den Regler im Audio-Spurtitel auf -20dB dreht. Man kann auch den Master-Regler auf stumm schalten, die Audiospur mit dem kleinen Knopf im Spurkopf stummschalten, den Stecker vom Lautsprecher rausziehen....... Wie hast Du's geschafft, nichts zu hören?


    Lieben Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Alle Achtung! Da hast Du die neueste Methode gefunden. Ich muß gestehen, daß mir der Knopf bisher noch gar nicht so bewußt war, sehr nützlich zwischendurch (wenn einem beim x-fachen Abspielen eines Überganges, den man hintrimmen will, das Audio auf die Nerven zu gehen beginnt z.B.)
    Dankeschön, man kann immer was lernen.
    Das ist ja ein bißchen das Problem bei einer Software mit so vielen Möglichkeiten wie Vegas:
    Einerseits ist das super, wenn Du etwas erreichen willst, gibt es sicher mindestens einen, meistens zwei oder mehr unterschiedliche Wege, zum Ziel zu kommen.
    Wenn Du aber andererseits etwas versehentlich unterwegs verstellt hast, ohne ernstlich darauf zu achten, ist es verdammt schwer, das auch wieder zu finden.
    Lieben Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • sehr nützlich zwischendurch (wenn einem beim x-fachen Abspielen eines Überganges, den man hintrimmen will, das Audio auf die Nerven zu gehen beginnt


    Schon erstaunlich, welche unterschiedlichen Gründe es für die Benutzung einer Funktion gibt. Ich benutze dim immer, wenn ich mit einem Mitstreiter diskutieren will, auf die Idee, es zum Trimmen auszuschalten, bin ich noch nicht gekommen.


    hs

  • holger, Deine Anwendung mag edler sein. Meine ist aber manchmal auch notwendig.
    Auch wenn in einem Film über Schottland der Dudelsack zwingend hineingehört, muß man seine Töne doch nicht unbedingt mögen. Das ganze in kurzer Schleife kratzt ganz schön am Nerv, kann ich Dir sagen.
    Ich weiß schon, daß es eine Unmenge von Möglichkeiten gibt, den Ton auf dem Computer leiser oder stummzuschalten. Genauso wie beim Aufnahmeregler hab ichs aber schon lieber, wenn es konkret in der Anwendung, wo's mich stört, zu machen ist, und wenn es so schnell reversibel ist wie diese Taste.
    LG