Habe Brenner, werde brennen

  • dachte ich zuerst.


    Also mit DVDA kleines DVD-Projekt erzeugt, mein nagelneuer NEC ND1100A wurde auch erkannt und der Brennvorgang startete (wie nicht anders erwartet).


    Was nur merkwürdig ist:
    DVDA schreibt brav das Lead In und bringt anschliessend die Meldung
    "Brennvorgang erfolgreich beendet" (natürlich auf englisch).


    Die Scheibe ist aber leer...


    Zuerst dachte ich schon, es liegt am Brenner, an der Firmware, am Föhn oder was weiss ich.
    Das Häkchen 'nur simulieren' ist übrigens ausgegraut, das Häkchen bei 'brennen' gesetzt.


    Zum Glück habe ich noch eine 60-Tage Demo von Nero gefunden und damit das DVD-Projekt erfolgreich brennen können.


    Sieht toll aus, so eine DVD, kein Vergleich zu diesen SVCD's.


    Übrigens:
    Seit ich den Brenner drin habe, kann ich in Vegas auch wieder CD's rippen.


    Gruß
    Bernhard

  • Hallo,


    habe eben DVDA neu installiert und jetzt klappt's auch mit dem Brenner.


    Gruß
    Bernhard

  • Eine eventuelle Fehlerquelle könnte auch das vorformatieren von DVD+RWs sein (für den Fall, dass es sich um eine RW handelte). Ich habe immer den merkwürdigen Effekt, dass die DVD, wenn ich sie vorher "gelöscht" habe, danach für ein Video-Projekt nicht zu gebrauchen ist. Erst ein nochmaliges Brennen, diesmal ohne löschen, führt zu Ergebnis.


    hs