Datei-Import in ein Projekt

  • Hallo zusammen,


    ich ackere gerade das Adobe Premiere Classroom in a Book durch.
    Auf einer CD sind Arbeitsunterlagen dabei.
    In einer Lektion soll man diverse Dateien in ein Projekt importieren.
    Klappt auch alles soweit bis auf ein Musik-File namens "Music.aif".
    Hier bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Die Datei konnte nicht geöffnet werden.
    Diese Datei ist entweder beschädigt oder geschützt, wird nicht unterstützt oder von einem anderen Programm benutzt.
    Pfad und Dateiname: ...


    beschädigt würde ich ausschliessen, kopiere sie frisch von der CD in ein Verzeichnis und versuche von dort den Import, alles andere funktioniert, geschützt dito, von einem anderen Prog benutzt dito...


    Ein weiteres vergleichbares Problem. Ich capture mit ScLive ein Band auf Platte (Optionen auf Typ 2: DV avi - Premiere), einzelne Files lassen sich nicht in Premiere importieren, im konkreten Fall zufälligerweise das größte File mit 700mb. Die Fehlermeldung hier:


    Die Datei konnte nicht geöffnet werden.
    Die Datei verwendet ein nicht unterstütztes Komprimierungsformat.
    Pfad und Dateiname: ...


    Hat jemand eine Idee? Sind die Files zerschossen? Liegts an irgendwelchen Codecs die ich nachtraeglich installiert habe?


    Viele Grüße


    Günter

    Einmal editiert, zuletzt von Prambanan ()

  • Schreibschutzhäkchen entfernt? (wenn sie von CD kopiert wird, ist sie automatisch auf der Festplatte schreibgeschützt).
    Quicktime nicht installiert oder falsche Version? .aif nicht mit Quicktime assoziiert?

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • - Schreibschutzhäkchen war entfernt
    - Version Quicktime 5.0 war installiert
    - Quicktime war nicht assoziiert (sondern WMP9), habe auf Quicktime zurückgedreht, keine Änderung


    Ich fahr mal den PC hoch/runter, vielleicht brauchts das heute noch...


    Günter