Abspeichern von Titel (>Vorlagen)

  • Hallo,


    vielleicht könnt' ihr mir nochmal helfen. Ich habe gerade einen Einblendeffekt auf 3 Videospuren gemacht (mit Grafik im Hintergrund). Wie kann ich diese drei Spuren nun so abspeichern, so dass ich aus jedem Projekt darauf zurückgreifen kann (sozusagen eine Vorlage für alle weiteren Einblendungen). Wer kann mir einen Tipp geben, in welcher Ecke ich suchen muss.


    Michael

  • So wie Dir das wohl vorschwebt, geht das nicht.
    Du kannst dieses Projekt abspeichern (sagen wir mal, unter dem Namen "Titelprojekt") und die Medien, die dazugehören archivieren (Graphik).


    Wenn Du das nun in einem anderen Projekt verwenden willst, dann öffnest Du einfach zusätzlich zu Deinem aktuellen Projekt (also parallel) das Projekt "Titelprojekt" und dann kopierst Du einfach die Elemente aus "Titelprojekt" in das aktuelle Projekt.