Datacode bei Samsung

  • Hi,


    ich versuche seit kurzem, von meiner neuen Samsung-DV-Kamera per FireWire zu capturen. Nachdem die automatische Szenenerkennung von Ulead VS 6 und anderen Programmen immer wieder versagt hat, habe ich festgestellt, dass die gecaptureten (i love denglisch :) AVI-Dateien keinen Time-/Data-Code enthalten (das sagt Scenalyzer). Und dieser Code scheint ja wohl unerlässlich für die Szenenerkennung zu sein.


    Weiß jemand woran das liegen kann, dass der Datacode nicht im AVI ist? Muss ich die Datacode-Aufzeichnung erst aktivieren (auf PC oder Kamera)? Wenn ja, wie?


    Ich habe die Kamera SAMSUNG VP-D190MSi und Windows XP. In der Kamera ist die Uhrzeit eingestellt. Die Uhrzeit wird beim Filmen auch aufgenommen. Beim Abspielen kann ich mir die Aufnahmezeit am Fernseher einblenden lassen...


    Wer weiß einen Rat?


    Dank & Gruß
    David