Powertools Patch 1.3 German HT

  • Hallo Udo!



    Probiere eine Datei an einen Bekannten zu mailen oder auf einen anderen Computer zu öffnen vielleicht, funktioniert es dort.



    Wenn dies nicht funktioniert:



    Ich kenne den Befehl chkdsk nicht. Kann man da eventuell wieder rückgängig machen.
    Ich habe schon auf verschiedenen Computern Images wiederhergestellt. Bei XP (eventuell auch bei Anderen) ist es bis jetzt immer so gewesen, dass bei NTFS Partionen (alle Partitionen auf der Platte NTFS) nach dem Image nur die Partition mit dem Betriebssystem zu stehen war.
    Abhilfe dagegen wie in meinen vorigen Beitrag gschrieben. Hat immer einwandfrei funktioniert.
    Komisch, dass Dir die Hotline nicht so einen Tip gibt.


    Wenn möglich würde ich Befehl rückgängig machen.


    Eventuell das Image nochmals darüberfahren lassen. (falls Du eine neues hast, mit der geänderten Festplattengröße- sonst erste eines Erstellen mit der neuen Größe)
    Dann ist Partition mit den Daten wieder versteckt. und dann wieder sichbar machen mit den Anweisungen meines vorigen Mails.
    (Ich habe aber eher die Befürchtung, dass es nichts nutzt, aber als letzte Möglichkeit würde ich es probieren.
    Am Besten wäre es man könnte chkdsk rückgängig machen.



    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Danke Gerhard,


    für Deine liebe Unterstützung. Aber ich hab mich vermutlich nicht richtig ausgedrückt.
    Partition c: mit ca 5GB, davon habe ich bisher immer ein Image gemacht
    und funktionierte auch ausgezeichnet


    Partition e: mit ca 74 GB, davon hab ich noch nie ein Image gemacht
    Nur auf dieser Partition habe ich jetzt die Datenprobleme und erst nach dem Versuch, mit PartitionMagic die e-Partition zu verkleinern, damit ich c um ca. 1 GB größer machen kann.


    Es gibt doch wohl keine Probleme, wenn ich ein Image von der 5GB Partition dann auf die vergrößerte 6GB-Partition überspiele, oder doch?


    Vorhin habe ich nochmals den Befehl chkdsk /f/r für e: ausgeführt
    und wieder ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Aber die Dateien kann ich nach wie vor nicht lesen.

  • Hi Udo,


    wenn Du Dein C:\-Image mit DriveImage gemacht hast, gibt's keine Probleme, dieses auf eine vergrößerte C-Partition wieder zurückzuspielen. DriveImage erkennt die veränderten Partitionierungsdaten und nimmt automatisch entsprechende Anpassungen vor.


    Nachdem ich mir allerdings das Bild Deiner Festplattenkonfiguration und der Belegungsgröße Deiner E-Partition angesehen habe, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, daß es zumindest sehr, sehr lange gedauert hat, diese mit PartitionMagic verkleinern zu wollen. Ich hab' im Moment nicht weiter vorne gelesen - aber wenn Du entnervt wegen vermeintlich zu langer Rödelei den Umpartitionierungsvorgang abgebrochen hast, bist Du möglicherweise zu voreilig gewesen.


    Wenn Dein Laufwerk E: zu ~ 80% gefüllt ist, muß PM mächtig viel schaufeln, um am Beginn der Partition ein winziges 1 GB Stückchen freizulegen, welches dann die C:-Erweiterung aufnehmen soll. PM kann ja nicht die Daten in einem Stück verschieben, sondern versucht, diese peu á peu nach hinten zu verlagern. Aber so wie's aussieht, ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen, weil die Laufwerkintegrität durch den Eingriff zerstört wurde.


    Teures Lehrgeld


    ikarus

  • Hallo Udo!


    Zitat

    Dein C:\-Image mit DriveImage gemacht hast, gibt's keine Probleme, dieses auf eine vergrößerte C-Partition wieder zurückzuspielen.


    Ich hatte da einmal ärgere Probleme und bin da nicht ganz auf Ikarus Seite.


    Udo, du hast dich nicht falsch ausgedruckt. Ich habe verstanden, dass das Image nur von C ist und nicht von E. Aber wenn Du das Image auf C auspielst sind bei NTFS Partitionen die anderen nicht mehr sichtbar.
    Die musst Du mit Partition Magic danach wieder sichtbar machen.


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Zitat

    Ich hatte da einmal ärgere Probleme und bin da nicht ganz auf Ikarus Seite.


    Ich weiß nicht, wo Du da Probleme hattest, Gerhard? Ich habe das schon viermal unter verschiedenen Konstellationen mit meiner Betriebssystempartition durchgeführt und noch nie Probleme damit, bzw. mit DriveImage gehabt. Dies ist eines der saubersten und zuverlässigsten Tools, welche ich kenne.


    Grüße von


    ikarus,
    der schon mindestens 10 mal die Kugel gegeben hätte, gäb's DriveImage nicht!!!

  • Hi Ikarus,


    auch ich schließ mich hier Deiner Meinung an. Ich arbeite jedoch nicht mit DriveImage sondern mit Ghost, aber auch mit dem Pgm. hatte ich noch nie Probleme.


    Das einzige Problem bei mir ist PartitionMagic. Nach wie vor glaube ich, daß das Pgm. beim Verschieben der Dateien hängen geblieben ist.
    Wie ich schon erwähnte habe ich bis ca. 18% Veränderungen in der Bildschirmanzeige (die angegebenen 3 Werte) erkannt, tw. Abstände von 20 sek. bis zu 2 Minuten. Bei 18% hat sich dann ca. 40Minuten kein einziger Wert verändert und deshalb habe ich abgebrochen.


    Vielleicht war das tatsächlich der Fehler.


    Ich habe hier jedoch eine Lehre daraus gezogen. Vor Partitionsänderungen mit PartitionMagic werde ich alle benötigten Dateien dieser Partition auf eine Wechselplatte kopieren, dann die Dateien löschen und danach mit der leeren Partition die Veränderungen vornehmen.


    Ein Fünkchen Hoffnung hab ich natürlich immer noch, daß ich die Dateistruktur, doch noch regenerieren kann.


    Ich bin nicht der Fachmann, aber ich stelle mir vor daß das Dateiverzeichnis vom Inhalt her zwar stimmt, jedoch nicht die hinterlegten Sprungadressen.
    Bei Dateien die verteilt auf der Platte liegen, ist soweit mir bekannt die Sprungadresse zum nächsten Teil der Datei immer am Ende des Dateiteiles angegeben.


    Ich suche jetzt nur noch dieses Wunder-Utility, das mir hierbei hilft.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Ikarus und alle anderen,


    ich bin sichtlich gerührt, wieviel Unterstützung hier gegeben wird.
    Danke für Deine Links, Ikarus, ich teste z.Zt.
    File Scavenger, konnte mir nicht helfen. Es erstellte eine ebenso fehlerhafte Datei (sicherlich wegen der verbogenen Header).
    Z.Zt. teste ich noch mit DataRecovery. Das ist ein sehr umfangreiches Pgm. (ca. 30MB). Na mal sehn.


    Wenn das jetzt auch nicht funktioniert, dann werde ich als nächstes die Daten auf der Partition löschen und danach c: vergrößern und dann die Dateien für e: neu aufbereiten.


    Also nochmals herzlichen Dank an alle!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Ikarus und Udo!


    Zitat

    Ich weiß nicht, wo Du da Probleme hattest, Gerhard?


    Ich hatte einmal unter Win2000 die Partition vergrößert und ich konnte das Image nicht wieder ordentlich aufsetzen. Nachdem ich das Image aufgesetzt hatte konnte Win nicht starten da irgendeine Datei angeblich fehlte.
    Habe dann die Partition wieder auf dei alte Größe gebracht, nochmals das Image aufgesetzt und hat wieder einwandfrei funktioniert.
    Die verwende beim Drive Image und bei Partition Magic nicht die neuersten sondern die vorhergehende Versionen.
    Mir hat irgendein EDV Fachmann gesagt, dass Partition Magic Sektorweise(?) die Partionen wieder herstellt, und wenn die Größe verändert wurde kann (muss aber nicht, bei mir hat es auch schon funktioniert) es zu Problemen kommen.


    Glaube auch Udo ursprüngliches Problem (nach aufsetzen des Images) zu kennen. Bei mir sind die anderen NTFS Partionen (wo ich nichts getan habe) nach Aufsetzen des Images auch verschwunden (Bei Fat 32 war dies nie der Fall) Keine Ahnung warum. Die anderen Platten sind da nur die Partionen auf der Platte, wo ich das Image aufgespielt habe sind unsichtbar. Im Partition Magic sind sie aber sichbar aber unter Windows unsichtbar.
    Hier kann man die für Windows wieder sichtbar machen und alle Daten sind noch erhalten. (Habe einen Laptop und einen Standcomputer und ich habe mein Image schon sehr oft wieder hergestellt und jedesmal sind die NTFS anfänglich verschwunden und auf diese Art aber wieder leicht sichtbar zu machen.



    Liebe Grüße


    Gerhard

  • An alle,


    ich möchte mich nochmals für alle guten Tips bedanken.
    Nachdem ich das Partitionsproblem jetzt gelöst habe (demnächst werde ich immer, vor der Änderung auf eine 2. Platte kopieren, danach löschen und dann erst die Änderung vornehmen und dann wieder zurückspielen).


    Nach dem Tip von Edi klappte bei mir dann auch Powertools wieder.


    Danke!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Software Crash nach Update 1.3 beim Powertools 1.0 Deutsch Version.


    Es gab schon mal ein Update 1.3 von der Powertool Software von Ulead. Diese wurde aber von der Homepage genommen.
    Ich hatte dieses Update installiert, hatte aber Schwierigkeiten bei der Erstellung von Kapitel. Der Player im Bearbeitungsmodus bewegte sich nicht. Nur mit einen Trick konnte man da Kapitel erstellen. Man musste vom Bearbeitung - Modus in den Beenden -Modus springen und das Video über den dortigen Player anspielen. Anschließend zurück in den Bearbeitung – Modus. Danach konnte man für dieses Video die Kapitel erstellen.
    Mit dem neuen Update 1.3 HT vom Powertool stürzt jetzt die Software beim anklicken auf die Setupeinstellung (Werkzeugbutton) ganz ab.
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht. Die Version 1.0 vom Powertool funktioniert, Hintergrundanimation wird in der schärfe überzeichnet und die MPEG Videos werden neu gewandelt. Was mit der Version 1.3 nicht mehr sein soll. Nur wundert mich warum die Updates nicht funktionieren.
    Mein Betriebssystem ist Windows XP Prof. mit SP1.


    Besten Dank und Gruß


    Gerd W.

  • Ich hatte nach der Patch-Installation beim Starten von PT eine Fehlermeldung, wonach irgendwelche VIO-Treiber oder so fehlen. Starten nicht möglich. Hab's ohne lange Suche wieder vom Rechner geschmissen. ¨


    Gruss, Paddy

  • Zur Zeit arbeite ich wieder mit dem Ur Update 1.3. Da werden die Hindergrundanimationen nicht an schärfe überzogen und die MPEG Videos nicht neu umgewandelt. Die Kapitel man muss immer probieren. Bei kurzen Video Dateien braucht man die Unterkapitel ohne hin selten.
    Mit dem Update 1.3HT habe ich keinen Zugriff auf das Setup (Werkzeug Button). SW stürzt ständig beim anklicken ab.



    Gruß Gerd


    :rolleyes:

  • Danke Edi


    Aber diesen habe ich natürlich auch schon probiert. Bringt nix. Gemäss Angabe löst er auch ein Laufwerk-Problem. Das habe ich aber nicht. Da heisst's wirklich etwas von "nicht gefunden". Suchen tut PT das in einer ini-Datei in den Anwendungsdaten.


    Keine Ahnung.


    Gruss, Paddy

    • Offizieller Beitrag

    Hi Gerd


    Zitat

    Werde mal probieren was da Hape vom DVDforum schreibt.

    Da ging ich natürlich davon aus, dass Du den ganzen Thread durchgelesen hast. Siehe mal auf der ersten Seite dieses Threads, ca. in der Mitte, was ich da für einen Link gepostet habe. :wink:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Ha, BS neu installiert, jetzt bin ich bei PowerTools angelangt. Natürlich wollte ich's nochmals probieren. Jetzt krieg' ich den gleichen Fehler wie Udo in seinem ersten Posting dieses Threads.


    Du bist also nicht allein :) oder :(


    Ich hab den sog. HT-Patch 1.3 installiert. Wofür steht eigentlich das HT? Gemäss Ulead umfasst der den Patch 1.2, der ohnehin nicht mehr runtergeladen werden kann. Tja, schade.


    Wenigstens habe ich jetzt den Fehler von vorher nicht mehr. Aber der da ist ja ähnlich.


    Gruss, Paddy

  • Hallo Paddy

    Zitat

    Du bist also nicht allein :) oder :(


    danke für die Anteilnahme, aber bei mir funktioniert es ja seit gestern.
    Berücksichtige den Hinweis von Edi und alles ist ok.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl