Probleme beim DVD brennen

  • Hallo liebe Videofreunde


    Hab wieder einmal ein technisches Problem und niemand konnte mir bis jetzt weiter helfen. Vielleicht hat es ja jemand unter Euch,
    der mir weiterhelfen kann. Ich habe mir kürzlich den DVD Brenner Sony DRU 500 AX geleistet und versuchte mit dem beigefügten Brennerprogram Sonic My DVD erste Erfolge versucht. Leider gings bis heute daneben. Immer wenn die ganze Sache gerendert und umkomprimiert wurde kommt am Schluss folgende Meldung:
    "Der letzte Befehl konnte nicht ausgeführt werden, da: Dateiende (DVD Err, - 16072)" . Versuche ich die gebrannte DVD anzuschauen passiert gar nichts.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke schon zuim voraus fürs mithelfen

  • Hallo Wolf,


    habe mir auch vor kurzem den Sony DRU500 A zugelegt. Bin mit MyDVD nicht wirklich weit gekommen. Hatte ähnliche Probleme. Bei mir hat es zwar 1x funktioniert, aber wirklich nur einmal.
    Ich habe zwar ein e-mail an den Support geschrieben, nur bis ich die Antwort hatte hab ich mir von Ulead die Filbrennerei 2 (=deutsche Version; englisch=Movie Faktory 2) zugelegt. Mit der hab ich keinerlei Probleme. (Kostet ca.€ 50,--)


    Wünsche dir noch viel Spaß mit dem neuen Sony


    Gruß Harald

  • Habe meinen Sony schon eine Weile, inzwischen auf Firmwarestand 2.0e (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Ich glaube nicht, daß ich mit myDVD wirklich etwas gebrannt habe, insofern kann ich nichts darüber aussagen. Es ist günstig, die DLA-Programme gar nicht zu installieren, die machen nur Probleme mit ernsthafteren Anwendungen.
    auch InCD, DirectCD u.ä. von früheren CD-Brenner-Installationen könnten Probleme machen.
    myDVD sollte aber eigentlich gehen. Ich verwende zum schnellen Erstellen von CD-R-Datensicherungen und zum Löschen der DVD+RWs die Veritas-Software RecordNow,die funktioniert astrein. DVDs brenne ich (wie nicht anders von mir zu erwarten) mit dem DVDA. Welches Medium hast Du denn verwendet? Die Sony DVD+RW, die beiliegt, sollte eigentlich alles fressen, was ihr vorgesetzt wird. Hab auch mittlerweile ein Plattenbackup auf +RWs gezogen, ebenfalls problemlos.


    Der AX ist der interne Brenner. Hast Du darauf geachtet, daß DMA disabled ist für diesen Kanal? Der Sony-Brenner sollte nur im PIO-Modus gefahren werden. Ob er Master oder Slave im Kanal ist, ist ihm aber entgegen anderslautender Meldungen egal. Auch das Firmwarepatchen funktioniert bei mir anstandslos.
    Noch was : das Ding gehört auf den 1.oder 2. IDE-Kanal des Motherboards, Zusatzkontroller machen oft Schwierigkeiten, siehe der thread von Ikarus. War zwar ein anderer Brenner, aber derselbe Effekt. Insbesondere RAID-Controller sind ausschließlich für HDs gedacht und nicht für solche Laufwerke.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Hallo Wolf!


    Habe auch diesen Brenner, aber in der externen Version.
    Probiere es mit einem andern Programm (zB wie schon empfohlen Movie Factory auf www.ulead.de gibt es eine 30 Tage Testversion) Erstelle damit eine DVD und dann siehst Du, ob es funktioniert.
    Dann weißt Du schon mal, ob es an der Software oder an der Hardware liegt.


    Ich konnte my DVD gar nicht installieren (brauche es eh nicht, wollte es aber einmal anschauen), weil die CD behauptet, dass ich keinen Sony DVD Player (Windows erkennt Ihn als Sony) habe und die Programme nur für Sony Brenner sind. Die anderen Programme auf der CD konnte ich installieren.
    So viel zur Verläßlichkeit!


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Ihr habt mich neugierig gemacht, ich teste es jetzt gerade im Hintergrund, brauche ohnehin noch für einen Freund eine Test DVD-R.
    Werde sehen, ob es tatsächlich nicht funktioniert.
    Gruß

  • Hallo Zusammen


    Versuchte schon vor Tagen Euch zu danken für die Tipps. Meine Antwort kam jedoch nie im Forum an. Musste mich immer wieder von neuem einloggen. Hoffe heute klappt es.
    Also mit MyDVD habe ich es entgültig aufgegeben. Versuchte es nun mit dem Tipp Filmbrenerei von Ulead. Klappt ausgezeichnet. Somit weiss ich, dass mein Brenner O.K. ist.
    Danke vielmals für Eure Unterstützung. Ihr seit echt gute Videofreunde.


    Gruss Wolf

  • wolf!


    Fein, dass es funktioniert, viel Spaß beim brennen!


    Alex


    Was ist aus den Tests geworden. Hat es funktioniert?


    Dein altes Avatare habe ich persönlicher gefunden, ich hoffe da kommt doch irgendwann wieder ein neues!


    Liebe Grüße


    Gerhard