resample ?

  • In V3 gibts bei Render as/Custom/Project/
    Motion Blur
    und Resample


    selbe Einstellungen sind nicht mehr bei V4


    Resamplelt V4 zB. bei Zeitlupe automatisch ? (scheint mir so!)


    und die Einstellungen von Motion Blur finden sich nun offenbar unter den
    Properties.
    Ist hier etwas zu Zeitlupen empfehlenswert?
    Bei Deinterlace: Blend fields vermutlich?
    Und Motion Blur vermutlich bei Zeitlupe gar nicht, eher bei Zeitraffer...(?)


    Gruß von Vito :D

  • Zitat

    Resamplelt V4 zB. bei Zeitlupe automatisch ?


    So ähnlich ist es. Vegas 4 benutzt als Werkseinstellung eine neue Einstellung namens "Smart resample". Die macht das automatisch. Man kann es aber auch abschalten, oder aber erzwingen (mit der Einstellung "Force resample"). Aber die Werkseinstellung dürfte für 95 Prozent der Anwendungsfälle optimal sein.


    Zitat

    und die Einstellungen von Motion Blur finden sich nun offenbar unter den


    Unter "Properties" kann man das Motion-Blurring sozusagen generell für ein Projekt freigeben oder sperren.
    Aber dadurch, dass es unter "Properties" freigegeben ist, wird es noch nicht automatisch angewendet. Dazu gibt's in Vegas nun speziell eine Spur (im Menü "View" über "Video Bus Track" aktivierbar). Wenn diese Bus-Spur vorhanden ist, kann man damit über Rechtsklick das Motion-Blurring zufügen.


    Zitat

    Und Motion Blur vermutlich bei Zeitlupe gar nicht, eher bei Zeitraffer...(?)


    Genau so ist es. Könnte zwar bei Zeitlupen einen interessanten Effekt erzeugen, aber realistisch ist das nur bei Zeitraffer, bei künstlich erstellten Animation, die noch keine Bewegungsunschärfe haben, oder bei Aufnahmen, die mit einer zu kurzen Shuttergeschwindigkeit gemacht wurden.


    Zitat

    Bei Deinterlace: Blend fields vermutlich?


    Ja. Auch hier gilt das gleiche wie für Motion-Blurring. Unter "Properties" wird diese Eigenschaft erstmal freigeschaltet, aber noch nicht angewendet. Zum Anwenden muss man dann nochmals das Rechtsklickmenü einzelner Clips bedienen.