Bild in Film

  • Hi,


    bin neu hier im Forum. Erst einmal Guten Tag an alle, die sich hier im Forum rumtreiben.


    Ich hätte eine kleine Frage zu Vegas.


    Wie bekomt man es hin ein Bild oben rechts in einen Film einzubauen.


    Vielleicht is die Frage ja sehr einfach, aber ich habe bis jetzt nur mit Pinnacle und Video Deluxe


    gearbeitet.


    Vielen Dank im Voraus.


    Belgar

  • Hier erstmal 'ne sehr grobe Beschreibung:


    Leg das Video, das verkleinert dargestellt werden soll, in einer Spur über dem normalen Video ab.
    Nun wende auf das Video in der oberen Spur das "PluginPac 3D LE" an und verkleinere und positioniere das Video mit Hilfe der Parameter dieses Filters.


    Wenn Du noch mehr Informationen dazu brauchst, melde Dich nochmal.

  • Marco

    Zitat

    "PluginPac 3D LE"


    Sind in VV alle Funktionen hinter so "eindeutigen" Bezeichnungen zu suchen?!?


    Gruss, Paddy

  • Du hättest es auch mit "Event Pan/Crop" oder mit "Track Motion" haben können. Das Plugin Pack ist ein externes Plugin von Satish, das das alles bloß besonders elegant erledigt.

  • Zitat

    Das Plugin Pack ist ein externes Plugin von Satish


    Und das wird schon von SoFo ausgeliefert oder ist das jetzt Zufall, dass der Belgar das hatte?

  • Belgar,
    jetzt gibt's von mir bittererweise nur einen Hinweis auf das Handbuch: auf S.218 findest Du "Creating a picture-in-picture effect" als Anwendung von Track Motion. Ist dort genau mit Illustration beschrieben.
    Wenn Du auf einen Event Pan/Crop anwendest und genügend weit wegzoomst, wird er auch kleiner als das Projektfenster und man sieht das Video drunter.
    Wir werden auf solche Dinge besser eingehen können, wenn wir mehr Serverplatz für Screenshots haben. Diese Anleitungen gibt es dann auf der Vegasseite. Geduld!
    Gruß


    @paddy:
    wenn man nicht nur lästern will, sondern sich für Vegas wirklich interessiert, hätte man über das plugin pack von Satish schon längst in ziemlich großen Mengen hier im Vegasforum lesen können. Bleibt ruhig bei MSP oder AP oder was immer, aber motzt nicht ständig über den Zaun! :bgdev:

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich werde mir mal das Handbuch zu Gemüte führen.


    Hatte da auch mal was gelesen in der Richtung.

  • @AlexB

    Zitat

    wenn man nicht nur lästern will, sondern sich für Vegas wirklich interessiert, hätte man über das plugin pack von Satish schon längst in ziemlich großen Mengen hier im Vegasforum lesen können.


    Oje, sind wohl alle etwas mutiert in den letzten Wochen.... Eben noch nette Leute, jetzt zum Schlag bereit....


    Belgar schreibt in seinem ersten Posting eine Frage und es deutet alles darauf hin, dass er entweder die VV-Demo oder erst seit kurzem die Vollversion hat. Dennoch gibt ihm Marco einen Tipp, der sich nur mit einem Plugin verwirklichen lässt, und Belgar scheint's auch nachvollziehen zu können. Jetzt möchte ich nur wissen, ob dieser Satish so gut ist, dass SoFo mittlerweile dessen Add-Ons oder Plug-Ins gleich mitliefert. Was hat das mit lästern zu tun? :shake:


    Gruss, Paddy


    PS: Auf meiner Kiste ist die VV-Demo, ich bin am Proben, ich scheine Interesse zu haben. Ich hätte sonst auch besseres zu tun, als im VV-Bereich dieses Forums mitzulesen. Wie Du mein Posting überhaupt mit Interesse in Verbindung setzt, ist mir eh ein Rätsel. Aber was soll's.... Gute Nacht.

  • Das PluginPac 3D LE ist seit der Version 4 tatsächlich schon von Hause aus in Vegas integriert (dank einer gesunden Kooperation zwischen Satish und Sonic Foundry).


    Der Name ist eigentlich nicht mehr als logisch.
    "PluginPac", weil es eigentlich ein Plugin ist, obwohl man nun davon nichts mehr spürt.
    "3D", weil es v.a. um Arbeiten im 3D-Raum geht.
    "LE", weil von Satish irgendwann auch eine "Pro"-Version geplant ist.

  • Belgar, wenn dieser Effekt auch mit den Filtern "Pan/Crop" und "Track-Motion" machbar ist - Mit dem PluginPac 3D geht es schneller und komfortabler und die Qualität ist besser.

  • Hi,


    wie oben schon gesagt, hab es mit dem Plugin ausprobiert und geht super.


    Ich bin echt begeistert, auch wegen den Animationen, die man damit machen kann.


    Hab die Demo erst seid einer Woche und versuche mich rein zu arbeiten.


    Und noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    _____________________



    Gruss Belgar

    Einmal editiert, zuletzt von belgar ()

  • @paddy,

    Zitat

    Wie Du mein Posting überhaupt mit Interesse in Verbindung setzt, ist mir eh ein Rätsel.


    Das wiederum ist jetzt für mich ein Rätsel !?!? War wohl andersrum gemeint?
    Ansonsten tut's mir leid, wenn Du eine Schaufel voll von dem abbekommen haben solltest, was eigentlich jenen zugedacht war, die sich seit einiger Zeit über unsere Begeisterung mockieren. Gegen echtes Interesse habe ich natürlich nichts einzuwenden.

  • Nochmal Bild in Bild,


    es geht auch ohne das Plugin.


    Das Bild in einem Track drüber einfügen.


    Auf dem oberen Track den Track Motion Button anklicken.


    Das Bild dahin setzen, wo es sein soll.


    Ganz einfach :) (Vegas is echt goil) freu.


    Aber alles ist super gut versteckt :( .

    _____________________



    Gruss Belgar

    Einmal editiert, zuletzt von belgar ()