Neue Celestia Version 1.3.0 released

  • Hi Astrofreaks,


    es soll ja Leute geben, die durch die beiden 'Home made SF'-Threads (hier und hier) auf den Geschmack gekommen sind und sich ihrerseits das wirklich famose Freeware-Programm 'Celestia 1.2.5' heruntergeladen haben.


    All jenen lege ich die neue Version 1.3.0 an Herz, die mit umfangreichen Erweiterungen und Neuerungen aufwarten kann, u.a. einem synchron laufenden SplitView-Bildschirm, und - für uns DV-Filmer besonders interessant - einem Movie Capture Modus nun auch in PAL-Auflösung von 720x576. Das Programm ist hier auf der Entwicklerseite erhältlich.


    Spacige Grüße


    ikarus

  • Hi,
    ich hab schon Stunden im Internet nach sowas gesucht und nichts gefunden. Auch ein paar gekaufte Weltantlanten/Globen-Software. Aber das Beste ist eindeutig Celestia für meine Zwecke.
    Auch wenns angeblich abgedroschen sein soll, bei mir soll siech die Erdkugel 1-2 mal drechen, über den "Zielgebiet" sanft abbremsen und dann so wie in dem Film "Hoch zehn" ranzoomen. Von da in eine detallierte Karte, wie z.B. von Encarte-Weltatlas überblenden.


    Das werde ich mal ausprobieren, ob ich das mit Celestia hinbekomme. Dein Italienflug läßt mich guter Hoffnung sein :wink: daß das funktioniert.


    Rainer

  • Nur dafür ist das Pogramm eigentlich viel zu schade, Rainer :feixen:.


    Solltest Dir mal die Mühe machen, den Simulator richtig zu entdecken. Das ist nämlich, außer selbst hingefahren zu sein, die zweitbeste Alternative, atemberaubende Anblicke der Monde und Planeten im Sonnensystem zu genießen. Und das alles in photografischer Qualität und nicht zu überbietender Realität in den Animationen und Abläufen. Wer sich auch nur ein Quentchen für naturwissenschaftliche Zusammenhänge interessiert, wird sich so schnell nicht wieder lösen können.
    Von der Möglichkeit, eigene SF-Schinken zu drehen, mal ganz abgesehen...


    ikarus