Video-Events under Cursor markieren

  • Hallo zusammen,


    Ich arbeite mit der ShuttlePro und benutze auch eine der Buttons zum Splitten von Videos beim Cursor (Taste "S"). Das hat allerdings den Nachteil, dass das Splitten sich entweder nur auf selektierte oder dann auf alle events (falls keine selektiert sind) bezieht. Da ich allerdings oft neben dem eigentlich zu schneidenden Video noch Hintergrundmusik (welche nicht gesplittet werden soll) habe, musste ich diese anderen Spuren jeweils locken. Ausserdem funktionierte das Splitting natürlich nicht, wenn noch andere Events selektiert waren. Wie auch immer... ich hatte den Wunsch, auf Tastendruck alle Videoevents im Wirkungsbereich des Cursors zu selektieren (NB: wenn man dann splitted, werden alle damit gruppierten Events, also auch etwelche Audioevents, mitgesplittet - jedoch nicht etwelche "reine" Audioevents). Leider fand ich diese Option nirgends (aber vielleicht habe ich etwas übersehen).


    Ich habe deshalb dazu einen Skript geschrieben, der vielleicht für Andere auch nützlich sein könnte... einfach in ein *.js File speichern und z.B. mit Ctrl-Shift-1 laden, dann kann man ihn mit Ctrl-1 starten (was dann etwa mit MakroExpress und der "S" Taste auf eine Makrotaste gelegt werden kann, welche man auf der ShuttlePro konfiguriert):





    CU, Klaymen

  • Klaymen, hab dieses Script nun mal testen können, aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht, wie ich es erwartet hätte.


    Wenn ich z.B. in der Timeline 2 Events inklusive gruppiertem Audio übereinanderliegen hab, keine Spur, kein Event ist bisher aktiviert. Nun setze ich den Timelinecursor über diese Events und starte Dein Script. Dann drücke ich die Taste "s". Dann wird nur das Video der beiden Events gesplittet, nicht aber der Audioteil.


    Nachtrag:
    ------------


    2 Minuten später ...
    Ich hatte eben "Ignore event grouping" aktiviert. Dann kann das ja nicht funktionieren.
    Hab die Voreinstellung nun geändert und damit funktioniert das Script hervorragend!

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()