Was für Programme hat eine Firma zur Verfügung um große filme zu komprimieren...

  • also meine Frage lautet, wie eine große Firma so große Filme runterkomprimieren kann!
    und wie freaks eine DVD auf eine CD bekommen??


    Stefan

  • Hi Stefan,


    keine Firma komprimiert DVDs auf CD-Format herunter! Mit diesem hirnrissigen Blödsinn geben sich nur Amateure ab, denen auch der Unterschied zwischen einer VHS-Kopie und einer DVD nicht auffällt.


    Wenn Du trotzdem wissen möchtest, wie man trotz allem noch gerade eben ansehbare Ergebnisse erhält, dann vertraue Dich den versammelten Erkenntnissen des movie2digital-Forums an. Wenn jemand weiß, wie man das macht, dann diese Freaks. BTW: Man kann dort aber auch lernen, wie man (sinnvollerweise) DVD9 -> DVD5 Kopien anfertigt, ohne daß man einen Qualitätsunterschied zum Original sieht :D.


    In Fragen DVD-Kopie sind wir hier auch nicht ganz die richtige Adresse.


    Grüße


    ikarus

  • Naja, ein wenig mehr kann man hier noch sagen.


    Einen Spielfilm auf CD? Das geht etwa mit codecs wie DivX 5, die im Internet verfügbar sind. Damit es was wird, muß hier im mehrpass-modus die Umwandlung nach DivX5 erfolgen. Dies ist aber mehr eine Tätigkeit der User und auch vieler Hacker, die Filme zum Download ins Netz stellen. Einige User gibts aber auch, die ihre gefilmten Filme auf DivX encoden - aber das ist eher eine Minderheit, würde ich mal vermuten.


    Die Industrie - sei es etwa Sat-TV oder DVD-Producer - encoden eher nach mpeg-2 - und dieses Format ist größer, ein voller Spielfilm paßt da nicht auf eine CD (zumindest nicht in vernünftiger Qualität, und die fängt bei mir ab SVCD an - in VCDmode gehts sogar). SVCDs bringen einen Spielfilm auf etwa zwei Scheiben, bei Überlängen manchmal auch auf 3 Scheiben.

  • Hi,


    kommt auch darauf an, mit welchen Geräten man anschließend die CD abspielen möchte!
    DivX läuft nämlich nur auf neuen und teuren Stand-allone-DVD-Playern!!


    Eine (x)SVCD sollte eigentlich nicht länger als 45 Minuten sein. Sonst sind die Qualitätseinbußen auch am TV deutlich zu sehen.


    Gruß vom
    Tom,


    der jetzt auch auf DVD brennt.