Interessiert niemanden, aber das Handbuch zu Cool 3D....

  • .... ist Schwachsinn. Da werden einige wenige Anwendungsmöglichkeiten ansatzweise erklärt. Ohne übergreifende Zusammenhänge und Funktionen zu erläutern. Da gibt's Möglichkeiten, von denen ich überzeugt bin, dass sie irgendwie machbar sein müssten. Aber das Handbuch schweigt eisern. Quatsch. :kotz:


    So, das musste ich einfach mal loswerden. Da sehe ich wenigstens, wieviele das lesen, während Ulead auf meine Email nicht reagiert.


    Grummel


    Paddy

  • @ paddy


    Irgendwie ist das der Krebsschaden der meisten Handbücher, so unter dem Motto: Handbuch lesen und nichts mehr verstehen! Naja, man kann anscheinend nicht alles haben - gute Software und dazu noch ein gutes Handbuch - wobei, andersherum wärs sicher noch schlimmer....! Vielleicht sollten mal ein paar ausgemusterte Pauker oder welche aus dem Heer der Referendare, die ( hoch lebe PISA ) nach den beiden Ausbeutungsjahren ( Referendariat ) ein gutes Zeugnis und dafür keinen Job bekommen, an die Handbücher rangelassen werden. Schließlich gilt das alte Motto: Ein Lehrer kann nichts richtig, dafür aber von allem was! Also sollte er doch solche Schwarten durchaus in eine verständliche und nutzbringende Form bringen können, oder? Was solls: Ich träume weiter - und lese widerwillig schlechte Handbücher oder werf sie gleich auf den Müll!


    Solidarische Grüße mit allen Handbuchfrustrierten
    der SFK - Vorturner

  • Liebe SFKler,


    ich will ja niemandem zu nahe treten - wenn ich mir aber betrachte, was speziell Lehrer (und zwar aller Fakultäten!) in den letzten Jahren bei Herrn Jauch für ein Bild abgegegen haben, wenn sie es glücklich auf den Millionenschemel geschafft hatten.....


    An dieser Stelle schweigt der Gentleman und verweist statt dessen lieber auf eine Alternative zum Ulead Handbuch, die zudem noch den Vorteil hat, die rudimentären Schulenglischkenntnisse ganz nebenbei mit aufzufrischen:


    http://www.ulead.com/learning/runme.htm


    Letztendlich auch nur rudimentäre Hilfestellungen - aber immerhin anschaulich.


    Gelernte Grüße


    ikarus

  • @ ikarus


    Auch wenns altklug klingen sollte: "Im Prinzip Ja, aber ..." - da gibt es vielleicht auch die eine oder andere Ausnahme!(?)


    Auf jeden Fall danke für den Link
    und frohe Ostern
    von den ( ihren Chef verteidigenden )
    SFK-lern