Tips zu Sound-quellen für die Nachvertonung

  • Hallo,
    ich schneide gerade ein Video über eine Jugendfußballmannschaft zusammen. Damit das ganze etwas mehr Pep bekommt, würde ich gerne ein paar Specials reinschneiden. So z.B. einen Trailer von MGM, 20 th Century Fox oder sowas. Da sich das Video um Fussball dreht, bräuchte ich ein paar Sounds, wie z.B. Stadiongeräusche, Fangesänge oder auch Statements (sind ja meistens lustige) von irgendwelchen Fußballspielern. Hat jemand von Euch irgendwelche Tips zu diesem Themen. Es ist mein erster Videoschnitt, insofern bin ich da noch nicht so erfahren.
    Vielen Dank!

  • Hi Coventgarden


    Aaalso. Erstens verstehe ich nicht, was das mit dem Trailer von den erwähnten Studios bzw. den Special soll.


    Zweitens nehme ich an, Du meinst sowas in der Art. :)


    Wenn ich Ikarus heissen würde, würde ich Dich jetzt darauf aufmerksam machen, dass Du das auch selber gefunden hättest: Bei Google z.B. "Fangesang" eingeben, den ersten gefundenen Link anklicken: Voilà.


    Aber vielleicht findest Du auch noch was bei einem von denen da .


    Gruss, Paddy

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • Der paddy hat einfach GEMA-freie Musik gemacht, so toll, wie die Seite aussieht, ist das sicher eine abendfüllende Beschäftigung. Auch jetzt ist mir aufgefallen, daß er hauptsächlich wach wird, wenn's um Audio mit oder ohne GEMA geht.
    :headbanger:

  • Alex
    Fast, nicht ganz. Ich lese fast nur noch dort, wo's mich direkt interessiert. Ansonsten habe ich noch ein gutes Dutzend CDs, die ich "reviewen" sollte. He he he.....


    Und da ich Marco eh nicht mehr einholen kann was die Anzahl Postings angeht...... :feixen:


    Aber schön, dass ich von einigen wenigen ansatzweise vermisst werde. :herz:


    Gruss, Paddy