Welchen Player brauche ich, wenn ich mit einem Plus-Brenner brenne?

  • Hallo!


    Meine ersten Filme habe ich geschnitten und so langsam platzt meine Festplatte aus allen Nähten, weil nichts abfließt. Nun muss endlich ein Brenner her sowie ein DVD-Player. Ich habe mich für DVD entschieden, weil ich denke, dieses Medium ist am langlebigsten.


    Und so befinde ich mich seit einigen Tagen in der Phase der intensiven Informationsbeschaffung. Plus-Brenner, Minus-Brenner - okay hab' ich verstanden! Noch ist keine Einigung in Sicht, dennoch muss eine Entscheidung her.


    Ich denke, ich tendiere zu einem Plus-Brenner (vielleicht den Nec, der bei Cybertom Rufe der Begeisterung ausgelöst hat?). Die Frage ist nun, welchen DVD-Player sollte ich dann nehmen. Sony spielt wohl nur minus-gebrannte Scheiben ab, oder irre ich da? Weche Firmen unterstützen das Plus-Format (das ja eigentich keins ist!)? Wie erkenne ich das an den Produktbeschreibungen?


    Danke für Eure Hilfe!


    Eure


    Snoopy

  • Hallo Snoopy!


    Zitat

    Sony spielt wohl nur minus-gebrannte Scheiben ab,


    Ich habe einen Sony Player. (DVP-NS 405) Meiner spielt ohne Probleme Plus R und Minus R DVD's ab.
    +/-RW habe ich noch nicht probiert.


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Hallo, Motiongroup!


    Auf so eine Antwort habe ich gewartet. Die sind echt produktiv :rolleyes: . Nein, wirklich, danke für den Link! Aber das hatte ich bereits alles gelesen und trotzdem eine derart dumme Frage gestellt. Sorry!


    Snoopy

  • Sorrrry SNOOPY,


    ich bin ein Minus USER und das Berufbedingt.


    Ich habe die Art deiner Frage so oft gelesen, dass ich mit eben dieser Antwort reagiert habe...


    Die Foren sind voll mit Beschwörungen der besten Brenner-Player-Softwarekombination.... eine Entscheidung die dir keiner abnimmt....


    Im Normalfall bekommst du auch keine Antwort von mir zu diesem Thema weil es eben so ausgelutscht ist und schon alles gesagt wurde.


    Und noch etwas, es steht nicht in deinem Profil welche Beiträge du gelesen hast oder welche du einfach übergehst um deine Infos zu sammeln. Es war ein Tipp ohne Hintergedanken, andere Forenmitglieder hätten es vielleicht noch UNPRODUKTIVER beschrieben.


    Es bestätigt aber meine Vermutung,! bei der Verteilung des Mutterwitzes nicht HIER geschrieen ODR???! für die ZUKUNFT... ein Glaserl Prosecco vor dem Forenbesuch und die Welt ist schön.... :frank:


    GünteRN :bia:

  • Hi,


    wie schon erwähnt, bin ich mit meinen NEC voll zufrieden. Hat bislang alles Vorgeworfene anstandslos gebrannt.
    Ich hatte zuerst einen Steh-Allein-Player (RedStar 230E). Dann hat mir ikarus eine +RW mit seinem Neuseelandfilm geschickt und ich konnte diese im RedStar ohne "wenn und aber" abspielen.


    Daher mein Griff zu einem "Plus"-Brenner.


    Meine selbstgebrannten (x)SVCD's spielt der RedStar übrigens auch problemlos. Aber das war nicht das Thema.


    Gruß
    Tom

  • Hi Snoopy,


    und ikarus hat nach seinen haarsträubenden Erlebnissen mit dem ersten Exemplar des ALDI-Medions und den noch haarsträubenderen Zuständen beim Medion-Service nach viel Hin und Her ein (baugleiches?? - auf jeden Fall 'bezeichnungs'gleiches) Austauschgerät bekommen, welches bis auf die Macke, keine Live-AudioCDs ohne störende Trackpause abspielen zu können (macht nix, mein alter CD-Player ist mir eh lieber), bisher keinen der beschriebenen drei Restfehler mehr aufweist. (Und wer diesen Satz im ersten Durchgang voll inhaltlich verstanden hat, kriegt 99 Punkte :D).


    Was ich damit eigentlich sagen will: Es scheinen, nach einer immer wieder geäußerten Meinung, gerade die Geräte am vielseitigsten zu sein und die meisten Formate abspielen zu können, welche auf dem Typenschild eben nicht 'SONY' (den sowieso nicht :huahua:), 'GRUNDIG', 'PANASONIC' (seht ihr, jeder kriegt sein Fett weg) oder ähnliche Großkopfeten stehen haben. Am kompatibelsten sind die NoNames bis 135 € max., möglichst aus China oder Taiwan, die fressen alles (mein Medion hat auch chinesische Eltern!).


    Und vor allem, Snoopy, entsprechende DVD ausleihen oder selberbrennen, damit in den nächsten Blödmarkt und selber in den Schlitz des Auserwählten geschoben - nur so trennt sich Spreu vom Weizen.


    Grüße vom Ober(+)brenner


    ikarus

  • Danke für Eure Antworten.


    Ja, Ikarus, so werde ich's machen. Erst mal einen Brenner kaufen und alles von der Festplatte herunterbrennen und dann mit den Scheiben einen Player suchen.



    Über die Qulität von "Billigprodukten" gegenüber Markenprodukten hatte ich auch schon gehört und es freut mich (und vor allem meinen Geldbeutel) dies von Dir bestätigt zu hören.


    Hallo, GünterN, Entschuldigung angenommen :bia: .
    Ich darf also weiter dumme Fragen stellen...?


    Nix für ungut, ich les' Euch sowieso viel lieber!


    Snoopy

  • Zitat

    Am kompatibelsten sind die NoNames bis 135 € max


    Da kann man aber auch in die Sch... langen. Mein Sampo (weiss jemand, woher der kommt?) hat schon Mühe mit Kauf-DVDs, und das sollte ja nun wirklich keine Hexerei mehr sein.


    Garantie-Austausch. Neues Gerät. Gleiche Probleme. Was macht man?


    Gruss, Paddy


    PS: Um das Niveau der obigen Abschlussfrage "Was macht man?" zu heben: Der Händler von damals hat seinen Schirm.... Laden dicht gemacht.