NV-MX350: Kleiner Strich im Bild - links oben

  • Hi all,


    ich habe mal eine kleine Frage: bei meiner Panasonic NV-MX350 ist am Camcordermonitor beim Abspielen von aufgezeichneten Bändern ganz oben links ein Strich erkennbar - ebenso am PC Monitor. Der geht von ganz links etwa 1/4 über das Bild, ist sehr dünn, dürfte lediglich in der obersten Zeile des Bildes sein.


    Es sieht fast so aus, als ob das Gerät hier einen Schaden hat - die ersten Aufzeichnungen mit dem Gerät hatten das definitiv nicht. Hat jemand schon mal so ein Schadensbild gesehen?


    Klar, am TV sieht man das später ohnedies nicht, der Strich ist ja ganz dünn und liegt offenbar außerhalb des Abspielbereiches. Aber mich wurmts doch ein wenig... ist das Geräte damit reif für ein Service, auch wenn bisher vielleicht nur 15 Stunden Filmmaterial aufgenommen wurden?

    2 Mal editiert, zuletzt von wschmid ()

  • Hallo Wolfgang!


    Ich will nicht unken, aber es könnte an der Matrix-Ansteuerung des CCD-Sensors liegen.
    Wenn Gerät noch Garantie, dann schnell damit zum Service.

  • Ja, sowas habe ich mir schon gedacht - und das Gerät ist noch in Garantie, also wird´s wohl die Servicewerkstätte kennenlernen.


    Danke für das Feedback!