Timecode im Vorschaufenster

  • Wie kann ich den Timecode im Vorschaufenster anzeigen, so dass er auch beim Überspielen auf ein Demo-Band mit auf demselben zu sehen ist?

  • Tja, Marco, da habe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen, bzw. ich hatte gar nicht erst bei den Filtern gesucht, sondern mich ohne Ergebnis in der Hilfedatei umgesehen. Ich nehme an, Du wirst Dich ob meiner Frage amüsiert haben - zu Recht...Was lernt man daraus? Man sollte grundsätzlich doch ALLE Filter und Transitions etc. ausprobieren bevor man überflüssige Fragen stellt.

  • Hans,
    also so würde ich das auch wieder nicht sagen, sonst hören wir in nächster Zeit nichts mehr von Dir. Wenn Du alle Filter in den möglichen Kombinationen ausprobieren willst, kannst Du, obwohl alle rundum ständig gierig nach neuen Filtern und Übergängen suchen, wahrscheinlich wochen- oder monatelang hier nichts mehr fragen/beitragen, und das wäre doch schade. (Ich hab sicher noch längst nicht alle auch nur zur Kenntnis genommen.)
    Im Vegas4 gibt es ja unterschiedliche Wirkungen in einer Filterkette je nach Reihenfolge und danach, ob sie pre- oder post- angesetzt sind, und meine jüngst erneuerte Bekanntschaft mit der Kombinatorik sagt da zeitmäßig nichts Gutes voraus.
    Kurze Frage - kurze Antwort. Wen stört's? Der nächste muß ja dieselbe Frage nicht mehr stellen.
    Lieben Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Es ist, wie es Alexander schon gesagt hat. In Vegas gibt's auch genügend Dinge, die man gerne mal übersieht, passiert mir selbst oft.


    Ausserdem war das endlich mal eine Frage, die selbst ich in einem Satz beantworten konnte ;)

  • ...danke für Eure Nachsicht! Vielleicht haben ja auch "dumme" Fragen den schlauen Nebeneffekt, dass nicht nur ich, sondern auch andere Vegas Freunde, sinnvolle Antworten bekommen. Irgendwann werde auch ich sicherlich so viel vom Programm verstehen, dass ich nicht mehr nur Fragen stellen muss, sondern auch Antworten geben kann.
    Tatsache ist übrigens, dass ich heute einen 6-Minuten-Film ausschließlich mit Vegas fertiggestellt habe - und das wichtigste ist, dass die Redaktion, für den ich ihn gemacht habe, nicht nur mit dem Inhalt (...was ich erwarten durfte), sondern auch mit den technischen Messwerten einverstanden war.