Ich möchte doch so gerne ....

  • ... meine DVs auf meinen neuen PC überspielen!


    Hallo erstmal!


    Ja, ich bin einer dieser nichtswissenden Neulinge in Eurem Forum, der sich vor ein paar Tagen den neuen ALDI PC zugelegt hat und jetzt absolut überfordert ist!!! :heul:
    Wie Ihr wißt, hat der PC so einiges auf Lager, wenn man es zu nutzen weiß. Und das ist mein Problem. Gekauft habe ich ihn mir eigentlich hauptsächlich, um meine inzwischen Unmengen von Filmaufnahmen auf DV endlich vernünftig zusammenschneiden zu können usw.


    Im Prospekt von ALDI und in der Computerbild hatte ich gelesen, dass dies mit diesem Rechner möglich ist. Nur hatte ich es mir wohl etwas zu einfach vorgestellt!!! :besoffen:


    Ich besitze übrigens die SONY DCR-PC100, habe mir ein i-Link Kabel gekauft, aber der PC bzw. die Software erkennt meine Kamera nicht.


    Dass die Sony bei Euch nicht unbedingt weit oben in der Rangliste steht, habe ich im Forum übrigens schon festgestellt. Aber ich hab sie nunmal und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.


    Mein PC befindet sich noch mehr oder weniger im Auslieferungszustand, d.h. ich habe bis jetzt noch keine zusätzliche Schnittsoftware installiert und muß mometan mit Movie Maker Vorlieb nehmen. Wenn ich das aber machen möchte, nennt er mir als verfügbares Gerät nur eine Kamera von Medion, nicht aber meine über i-Link angeschlossene (geliebte) Kamera.


    WORAN LIEGT DAS? WER KANN MIR HELFEN??? :help:


    Brauch ich spezielle Treiber, eine andere Firewire, eine spezielle SOftware, einen neuen PC, eine neue Kamera oder ist mir überhaupt nicht mehr zu helfen?? :shake:


    Bitte erbarmt Euch und schreibt ein paar Tipps, die mir weiterhelfen könnten.


    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe!


    Gruß aus dem Rheinland
    :geist:
    silberling67

  • Hallo Silberling,


    zunächst willkommen im Forum! Und - ich gehe davon aus, daß dir hier geholfen werden kann.