Ist ein Update "gefahrlos" möglich ?

  • Hallo,


    ich bearbeite gerade ein Projekt und möchte trotzdem das Update aufspielen. Hat es schon jemand ausprobiert ? Muss ich dann wieder die zusätzlichen Plugins per Hand installieren oder bleiben sie erhalten ? "Überlebt" ein gerade begonnenes Projekt oder nicht ?


    Antworten wie: "So etwas tut man nicht während man ein Projekt bearbeitet" nützen mir natürlich nichts :)


    Mich interessiert es einfach ob es genauso katastrophal auswirkt wie ich es bei anderer Software schon erleben durfte...

  • No Risk no fun...


    Hab`s einfach probiert. Funktionierte und ist noch alles da !
    (phuu, schwitz..)

  • Tut mir leid, zu spät gesehen, sonst hätte ich Dir die Sorge ein wenig lindern können. Funktionierte bisher immer völlig reibungslos, nur Versionssprünge 3 auf 4 sind etwas haariger, aber auch da ging es reibungslos, wenn man davon absieht, daß die Projekte in der alten Version dann nicht mehr funktionieren. Also von der neuen Version auf die alten Files zugreifen hat immer funktioniert, umgekehrt eher nicht.
    Gruß

  • Da komme ich wohl auch zu spät. Aber seit ich auf Vegas umgestiegen bin, bin ich auch von diesen Sorgen erlöst.
    Updates einfach drüberinstallieren.
    Bei Upgrades z.B. von 3 auf 4 muss man beachten, dass Projekte, die in der neueren Version gespeichert werden, mit der älteren Version nicht mehr zu öffnen sind. Umgekehrt macht's keine Probleme.
    Aber bei Updates wie diesem Aktuellen gibt's bei SoFo in der Regel ohnehin keine Probleme.

  • Tja, wer zuspät kommt den bestraft die Geschichte!
    :)


    Auch ich hatte mit den in Bearbeitung befindlichen Projekten keine Probleme, die lassen sich noch fehlerfrei öffnen. Glückliche Vegas Familie!
    :bounce: