Musik/Snowboard Video

  • Hallo an alle,


    ich möchte dazusagen dass es sich in dem Video um Amateur-Snowboarder handelt, und die Hintergrundmusik von System of a Down ist!


    War sozusagen mein erstes Video "Projekt", und wurde 2001/02 gedreht bzw. geschnitten!
    Deshalb ist die Kameraführung teilweise auch total wackelig*g*!


    Danke schonmal im Vorraus für die Ratschläge und Tipps, vorallem im Bezug auf das Zusammenspiel von Bild und Ton, aber natürlich auch alles andere!


    http://www.medusae1.com/mat/chopsueyv8_256kbps.wmv


    MAT

  • Hey,


    nett gemacht. Einige Mängel hast du ja selber schon erwähnt. Applaus.


    Gruß

  • Hi MAT


    Zitat

    Ratschläge und Tipps, vorallem im Bezug auf das Zusammenspiel von Bild und Ton


    Ich hätte mir noch mehr Tempo im Bild gewünscht. Vor allem am Anfang, wo der Song Tempo bekommt. Da war mir das Bild zu langweilig geschnitten. Gegen Ende wird's immer besser. Bei den ganz schnellen Schnitten bei ein, zwei Zwischenstücken, würde ich noch perfekter zur Musik schneiden. Da kommt's immer ein bisschen zu früh oder spät.


    Aber alles in allem unterhaltsam. Und wenn man bedenkt, dass es der erste Clip war: Hut ab.


    Die Musik würde ich persönlich GEMA-frei wählen :)


    Gruss, Paddy

  • By the way, Paddy,


    Glückwunsch zur lobenden Erwähnung Deines GEMA-Portals in 'PC-Video' oder 'Videofilmen' (oder war's 'ComputerVideo'??? - egal :feixen:).


    Wie haste das geschafft? Ich glaub', unser Forum hat's bisher zu noch keiner Kenntnisnahme in einer der 'Fach'medien gebracht.


    Grüße


    ike

  • Hi Ike


    Danke, aber ich weiss von nix :) Ehrlich.


    Wäre schon nett, wenn Du's noch rekonstruieren könntest, wo's denn genau gewesen ist.


    Den Text einzuscannen und mir zu mailen wage ich nicht zu erwarten, aber ein genauer Hinweis wär' toll.


    Gruss, Paddy


    PS: Wie ich's geschafft habe? Nun, Journalisten sind sich's gewohnt, dass News an sie herangetragen werden. Also habe ich mal die Adressen der mir bekannten Magazine erfasst und mit ein oder zwei Mails beglückt. Am meisten Erfolg hättet Ihr, wenn Ihr denen schon einen Artikel (quasi als Pressemitteilung) senden würdet.

  • Bin jetzt 'auf Arbeit', Paddy,


    aber guck' gern zu Hause noch mal nach und sag' Dir heute nachmittag Bescheid.


    ike

  • War vorhin schnell am Kiosk und habe versucht, die besagten Zeitschriften durchzublättern.


    "Die Hefte können Sie zu Hause lesen" habe ich hinter mir gehört.


    Tja... ;) Aaaaber, ich hab's gefunden. In der ComputerVideo, Ausgabe 2/2003, auf Seite 52 steht's!!


    Danke für den Tipp, Ikarus. Hat sich also erledigt.


    Gruss, Paddy

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • Hallo Ike, hallo Forum!


    :(
    Dabei hätte dieses Forum eine lobende Erwänung nicht nur in einer "Fachzeitschrift" verdient.


    Alles in allem finde ich, daß dieses Forum ein sehr hohes Niveau hat.
    Auch die persönliche "Ansprache" ist OK.


    Und auch daß muß man erwähnen:
    Die Reaktions- und Latenzzeiten sind äußerst gering!!!!
    Fachliche Kompetenz ist ebenso vorhanden und die komplizierten Sachverhältnisse werden anschaulich klar gestellt.


    Bis dann

    • Offizieller Beitrag

    @ All


    Ich kann mich Rolands Worten uneingeschränkt anschliessen. :dafür:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Die Musik würde ich persönlich GEMA-frei wählen :)


    Könnte ich sonst rechtliche/urheberrechtliche Probleme bekommen, selbst wenn ich es in keiner Weise vermarkte bzw. nur in Foren zur Schau stelle?


    mfg MAT

  • Du darfst Musik, an der Du keine Rechte besitzt, nur im Familienkreis oder unter Freunden aufführen.


    Auch wenn die Domain dieses Forums auf Freunde schliessen lassen könnte, ich würde mich nicht darauf verlassen.... ;)


    Gruss, Paddy

    • Offizieller Beitrag

    Hi MAT


    Das gäbe wahrscheinlich Juristenfutter, aber wo kein Kläger ist, ist auch kein :richter:
    Gleichzeitig möchte ich mich bei Dir entschuldigen, denn ich habe Deinen Film noch nicht herunterladen können, obwohl ich das gerne getan hätte.
    Im Büro ist der Download von Multimediadateien generell gesperrt (ZIP-Files funktionieren), zu Hause hatte ich bis jetzt keine Zeit, da wir mitten in den Vorbereitungen für unser jährliches Galakonzert stecken.
    KAVALLERIE BEREITERMUSIK BERN


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • ...um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, - irgendwie vermittelt der Film den Eindruck, als ob Snowboarden ausschließlich dazu dient, spektakulär auf die Schnauze zu fallen ;)
    Ansonsten ist der Streifen für ein Erstlingswerk bei allen Fehlern recht nett zusammengestrickt.
    Gruß aus Jena
    Andreas