Was emfehlen Sie?

  • Hallo ich bin absolut neu in dem Fach Videoschnitt, - bearbeitung!


    Habe die Taufe meines Patenkindes mit meiner SONY DCR-PC8E gefilmt. Jetzt möchte mein schwager das auf cd haben.
    :heul: In meinem jugendlichen Leichtsinn:,, Klar mache ich, kein Problem"! Tja Ars....karte!?!?!? Die Cam hat zwar einen süßen I-Link ein und ausgang! Aber mein Pc nicht.
    Dann habe ich ein wenig im Web gestöbert und bin dann bei Sony gelandet. Dort wurde mir gesagt das ich eine Firewirekarte benötige!!!! IST JA KLASSE!!!! Es gibt ja zum Glück nur ,,EINE " auf dem Markt!
    :help: Jetzt meine Frage was soll ich nehmen??? DAZZLE, Pinnacle, ....
    Wenn welches Produkt möchte nicht mehr als 150 euro ausgeben! Oder ist es egal welche karte drin ist, geht es sich hauptsächlich um die software???


    Ich danke für jeden Beitrag


    MFG

    Mit freundlichen Grüßen


    :bounce:H0L0GRAMM:bounce:


    __________________
    PIII 1Ghz
    GeForce Ti4600i
    512 Ram
    120GB Harddisk
    XP Proff
    Studio 8.5
    Sony D8-Camcorder: DCR-PC8ePal

  • Hallo HOLO,
    richtig erkannt! es geht NUR um die Software. die Karten sind alle gleich(wertig).
    Die Preisunterschiede ergeben sich aus den Softwarebeigaben (und dem Kabel).


    Einfach mal einen Überblick hier im Forum verschaffen. Da solltest Du zu fast jeder Software etwas finden. Und dann entscheiden, was für Dich richtig sein könnte.
    Und frage Deinen Schwager noch mal, was er mit der CD machen will.
    Video auf CD ist nicht gleich Video auf CD.
    Das könnten VCD oder SVCD für den DVD-Player sein. Oder CDs, die nur für den PC gedacht sind.
    Jenachdem wirst Du das Video am Ende anders "Umwandeln" müssen.
    Und das ist dann wieder ein Thema für sich.


    Es gibt viel zu lesen...


    Viel Spasss beim Videoschnitt
    wünscht Dir
    Uwe