MSP7 und Raptor

  • Hi Leute,


    als begeisterter MSP-User war ich natürlich total scharf drauf die 7.0 endlich in den Händen zu halten.


    Allen Unkenrufen zum Trotz klappte die Installation problemlos. Erst die 7.0 installiert, danach die 6.5 deinstalliert und danach noch die Adorage und "burger". Effekte obendrauf.


    Es läuft auch bisher stabil - keine Abstürze.


    Aber :
    Ich kriege einfach nicht die Raptor-Software installiert. Die Karte selbst wird erkannt, d.h., ich kann über "RaptorVideo" ganz normal capturen. Wenn ich dann allerdings MSP öffne, finde ich keine Canopus Projektschablonen (der Codec ist aber anscheinend installiert - wird mir zumindest angezeigt...)


    Ich habe also versucht die Raptor-Software erneut zu installieren - und zwar unter:


    C:/Programme/UleadSystems/MSP7.0


    Hat allerdings nicht geklappt. Im Ergebnis bedeutet dies, dass sich nach Fertigstellung und Rendern eines Projektes RapVideo nicht öffnet und eine Rückspielung auf die Kamera nicht vorgenommen werden kann...;-(


    Wo ist mein Gedankenfehler? Muß ich für die Raptor-Software ggf. einen anderen Ordner nehmen?


    By the way: DirektX9a ist installiert
    (Athlon XP1800, 140 GB, Win98, 512 RAM, MSP7.0, AE......


    Danke für Eure Hilfe


    Tomi

  • Hallo Tomi
    hat Canopus für MSP7 den PAtch schon fertig?


    MSP6.5 lief auch nicht mit dem Patch für MSP6..


    GünterN

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Hi GüntherN,


    danke fürs nachsehen....


    Ist ja nen schöner Mist :(
    Muss ich meine Raptor jetzt innne Tonne kloppen? Wäre eigentlich schade!


    Ich denke, ich werde mal Timo Co. im Canopus-Forum befragen.


    Wäre schon ziemlich betrüblich - das.


    All the best


    Tomi

  • > Muss ich meine Raptor jetzt innne Tonne kloppen?


    ..oder bei eBay versteigern. Werden z.Z. immer noch 150€ bezahlt.


    > Wäre eigentlich schade!


    Wie so? Von dem VW mit der geteilten Scheibe habe ich mich auch irgendwann verabschieden müssen . :D


    Nach meinem Dafürhalten gibt es für die Raptor derzeit keinen vernüftigen Grund mehr, schon garnicht mit MSPro.
    (hatte selbst 4 Jahre eine)


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi Hannes,


    ich weiss, ich fröhne noch etwas der Nostalgie...
    Die Gründe wären wohl lediglich der Codec und der "in Fleisch und Blut" übergegangene Workflow. Ansonsten gibts da wirklich nichts argumentatives mehr.


    Allerdings habe ich in Kürze sowieso die Anschaffung eines "reinen" Videoschnittrechners geplant. Hier soll dann bereits die Feuerwehrkarte eingebaut sein. Am liebsten `nen schneller P4-HT mit MSP7.0...lechz, sabber....das wäre schon was!


    Mein jetziger soll dann allerdings zu Hause stehen und nach wie vor seine "reduzierten" Dienste tun. Da wäre mir an meiner liebgewonnenen ;)
    Raptor schon ganz gelegen.


    Also mal schauen was Canopus dazu sagt....


    Ciao


    Tomi

  • > wären wohl lediglich der Codec ...


    gegenüber dem neuen MC-Codec bringt der auch nicht mehr.


    > und der "in Fleisch und Blut" übergegangene Workflow


    Das nennst Du Workflow, wenn man bis zu 30sec warten muß, bis sich das Raptorfenster öffnet und die Ausspielung beginnt?
    Kein srubben auf dem DV-Ausgang und, und, und....
    Anders mit RepEdit, da kann man wirklich schnell arbeiten, aber eben nicht alles machen was man will!


    > Am liebsten `nen schneller P4-HT mit MSP7.0...lechz, sabber....das wäre schon was!


    Da würde ich auch mal lieber auf die 7.2 warten :D
    nach Allem was man so liest!



    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo Forum,


    habe just von Timo Manges gehört, dass es ein Patch von MSP7 für die Raptor geben wird...allerdings ohne Datum.


    (Puuhhh.....dann komme ich bis zum Neukauf eines P4 ja doch noch über die Runden.


    Ciao


    Tomi