probleme beim pc-zu-pc capturen

  • als erstes mal ein herzliches hallo an alle forenleute hier :)


    nun zu meinem problem:
    rechner 1: 1400er athlon, 512 mb, gf4 ti 4200 mit tv-out & dvi-out
    rechner 2: 1200er athlon 512 mb, gf2, win-tv mit video in
    verbunden über ein composite kabel von gf4 zur win-tv


    ziel ist es, auf dem ersten rechner laufende anwendungen bzw spiele-scenen mit dem 2. rechner zu capturen. dies funktioniert auch absolut problemlos, jedoch ist die qualität keinesfalls überzeugend. die darstellung ist unsauber und unscharf. es war mir auch nicht möglich, diese durch einstellungen von kontrast usw merklich zu verbessern.
    mit meiner panasonic nv-ds12 camera ist die darstellung auf dem 2. rechner über den video-in jedoch sehr gut, sodass ich das problem auf den 1. rechner eingrenze. ich habe auch schon verschieden treiber (ältere bzw orginale) ausprobiert, jedoch ohne erfolg - es waren keine veränderungen zu bemerken. ebenso waren verschiede einstellungen bei den grafikkarten einstellungen ohne erfolg.
    ich bin nun etwas ratlos bzw in sachen video recht unerfahren, daher wende ich mich hoffnungsvoll an euch ;)


    viele grüsse