adobe premiere - filmsequenzen raufladen??

  • :help:
    ich habe mir adobe premiere 6.5 zugelegt.


    bis jetzt hatte ich dieses prog noch nie ausprobiert oder angesehen, also bin ich auf dem wissenstand 0!!


    frage : wie kann ich meine filmsequenzen von der cam in das programm laden?
    muss ich die mit einem anderen programm vorher raufladen und dann ins premiere oder gibt es die möglichkeit direkt im premiere das ganze von der cam raufzuladen??



    vielen dank im voraus...



    greez

  • Es gibt im Buchhandel eine Unzahl von Büchern für AP 6.5 - etwa für ca. 10 Euro die Schnell Anleitung von Data Becker, die für diese Basics ideal ist.

  • jaja, das programm von einem freund, der das handbuch verloren hat ;)


    okay, fürs nächste mal wär wirklich ein handbuch für solche basic-fragen besser, aber diesmal noch:


    capturen kannst du mit tools wie scenalyzer oder premiere direkt, die funktionen findest du eigentlich relativ leicht, unter datei>aufnehmen>filmaufnahme.
    wichtig ist dann noch dass die gerätssteuerung aktiviert ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Slide


    Stöbere hier mal etwas herum. Diese Grundlagen von Frank Nagel sind zwar für AP 6.0, das Meiste gilt aber auch für AP 6.5.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: