DVD Moviefactory2 und .img

  • hi!


    irgendwie hat mein dvd moviefactory2 vergessen das image zu schreiben so wie ich es wollte (und das ist mehrmals passiert). kann man nachträglich aus .mpg in dvdmoviefac2 ein image machen, welches ich dann mit nero brennen kann auf DVD ?


    daniel

  • Hallo Daniel!


    Zitat

    irgendwie hat mein dvd moviefactory2 vergessen das image zu schreiben so wie ich es wollte


    Ganz verstehe ich deine Frage nicht.
    Was wolltest Du denn, und was hat moviefactory gemacht?


    Habe mir nur einmal die Demo heruntergeladen, aber soviel ich weiß, kann man mpg ohne Probleme in das Programm importieren.
    Auf die gleiche Weise, wie Du andere Formate importierst, importierst Du auch mpg Files.


    Du öffnest das Programm
    Am Anfang gibst du an was Du erstellen willst. (Enweder neues Projekt oder bestehendes)
    Bei Neu gibst Du falls Du eine DVD erstellen willst DVD ein.
    Dann auf weiter.
    Unter add Video (ich hatte die engl. Demo) kannst Du Deine Filme ins Programm ziehen. (Habe es gerade probiert funktioniert einwandfrei mpg Filme zu importieren)
    weider auf next, dann kommst Du, falls du es angekreuzt hast zur Menüerstellung. Wieder auf next (solange bis zum Bildschirm zum Brennen oder Imageerstellung kommst) So jetzt kannst Du entscheiden was Du willst (brennen, Imageerstellung, DVD Datei für Festplatte)


    Movie Factory ist ein super Programm zum Brennen von DVD´s.
    Warum willst Du mit Nero brennen, wenn Dir ein Spezial Programm zum Brennen von DVD's zur Verfügung steht


    Ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, was Du wirklich willstoder wo das Problem liegt.


    Gerhard