Trennen und Verbinden?

  • Hallo :D


    Um in der timeline 2 oder mehr clips miteinander zu verbinden ohne sie neu zu rendern…wie mache ich das?
    Trennen mit S verbinden mit..? geht das?
    Es geht mir darum auf verschiedene Clips zB. den Pan/Crop Filter anzuwenden und dabei nicht jedes Mal pro Clip alles neu einzustellen.


    Oder auch um einen Clip zu trennen und ihn anders wieder zusammenzufügen....um dann div. Filter in einem Guss darüber zu legen.


    Gruß von Vito

  • Hi vito!
    Was Du willst geht anders.
    Zunächst zu Deinem Wunsch: Du mußt Dir den Event wieder als Fensterl auf den längeren Videoclip vorstellen. Jetzt kannst Du natürlich aus dem großen Fenster "mehrere kleine machen", die nebeneinanderliegend die Ansicht von vorhin ergeben. Wenn Du die aber jetzt durchmischt, kannst Du sie wohl kaum zu einem neuen großen Fenster vereinigen, das die vermischte Ansicht zeigt: der Clip dahinter ist ja immer noch in der ursprünglichen Länge und Reihenfolge. Also so geht's nicht.
    Erster Ansatz über TrackFX, Track Motion etc.: Du kannst Deine Pan/Crop-Wünsche mit Track Motion auf die ganze Spur formulieren, eben mit dem Icon links im Titelfeld der Spur (Track header).
    Du kannst zweitens auch Filter und Einstellungen per Mausklick von einem auf den nächsten Clip/Event übernehmen.(über rechte Maustaste - > Copy-> Paste Event attributes.
    Du kannst, wenns unbedingt ein vereinigter Clip sein muß, Dein Konglomerat auf eine neue Spur rausrendern (render to new track) und dort dann nach Herzenslust böse Dinge damit tun, riskierst damit halt eine zusätzliche Rendergeneration, kannst Dir das mit dem Sofo-Codec aber auch leisten.(Möglicherweise ist das die einzige Methode in VV3, Paste Event Attributes ist neu, und die Spurbezogenen Filter haben auch anders ausgesehen?Kein VV3 mehr auf dem Notebook.)
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Alex


    Danke für die guten Erklärungen!
    Ich sehe, ich muss ganz anders denken!


    >>Copy-> Paste Event attributes<< das ist sehr gut und praktisch!
    Wirklich je mehr Vegas, desto weniger etwas anderes! :feixen:


    P.S. wie Du am kl. Bild siehst ist's nun genug vom Schattenleben, das Puzzle ist wieder neu geordnet sogar mit einem kleinen guten Sternchen darüber, das ich auch nun vor allem den vielen leidtragenden Menschen wünsche!


    dankender Gruß von Vito :D