VEGAS4 RenderQueue

  • Hallo an alle,
    ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt mehrere .veg Files nacheinander zu Rendern und logischerweise vorher die Rendereinstellungen zu treffen.


    Habe nähmlich das Problem dass ich ca. 30 SVCD(mpg2) Videos mit jeweils 5min rendern möchte und jedes Video ca. 30min zum Rendern benötigt und darum wurde ich das ganze gerne einfach einen ganzen Tag laufen lassn und nicht alle 30min das neue .veg öffnen und dann rendern!


    mfg MAT

  • Hey Mat, willkommen hier!


    Das Renderscript für Dein Vorhaben habe ich gerade im Moment per Mail an Dich geschickt. Damit sollte das leicht machbar sein.

  • Hallo Mat!
    Hab ich nicht irgendwie in Erinnerung, daß Marco das Script im slashcam-Forum schon erwähnt hat? Hat's nicht geklappt, er wollte Dir's doch per Email schicken?
    Wenn Du mal zunächst selbst schaun willst und Dein Englisch nicht allzu rostig ist: Link zur Sundance-Media-Homepage
    Dort muß man sich allerdings anmelden, ist aber sehr zu empfehlen, weil dort viele tolle .veg-Files, Scripts und auch Tutorials zu Vegas warten.
    Das File heißt GUI_Multiple_Project_Render.js und ist nur 22kB lang, überbeansprucht Deine Downloadrate also sicher nicht.
    Gruß

  • Danke!!!


    Hab es in mehreren Foren versucht, da ich das Skript relativ dringend benötige!


    Danke auch nochmal an Marco, hab das Script jetzt per mail bekommen, und bin glücklich damit!


    ciao MAT

  • Alexander, mein Mailserver (bzw. die komplette T-DSL Leitung in Deutschland) war für mehrere Stunden down, konnte also bis eben keine Mail verschicken.


    Nun hab ich zwar eben Mat ein Render-Script geschickt, aber das war "BatchRenderGui".
    Weißt Du vielleicht adhoc, was da der Unterschied zu "GUI_Multiple_Project_Render" ist? Vielleicht ist das ja doch das Geeignetere für Mat!?

  • Das von mir erwähnte Script scheint neuer und eine Erweiterung des ersten zu sein.
    Mit GUI-Multiple_Project_Render kannst Du mehrere Projekte in das Batch schreiben über dieses Win-konforme Interfacefensterl. Es sind allerdings beide noch etwas spröde und melden sich bei einem Fehler einfach ab. Also keine Rede von Fehlerbehandlung im eigentlichen Sinn. Man kann aber einen Batchauftrag damit zusammenstellen und abarbeiten.
    Mat kann ja beide ausprobieren und sich entscheiden, welches für seine Zwecke besser geeignet ist.