Gratis: PowerDirector Pro - PowerProducer

  • Für das Ausfüllen von ein paar Fragen auf http://www.gocyberlink.com/eng…_2003/dg-world/survey.htm bekommt man PowerDirector Pro - http://www.gocyberlink.com/deu…owerdirector_pro/main.htm (bei Angabe von hohen Ansprüchen) oder PowerProducer - http://www.gocyberlink.com/deu…ts/powerproducer/main.htm gratis. Sollte es sich dabei um dieselbe Software (ink. Einschränkungen) handeln, die bei den letzten Aldi PCs dabei war, dann sollte man sich den Download überlegen. Von der SW, die beim Aldi-PC dabei, war ich ziemlich enttäuscht, weil viele Funktionen aufzahlungspflichtig waren.


    Von Vegas Video bringt mich sowieso kein anderes Programm so schnell weg, ich wollte es euch einfach nur mitteilen.

  • Also Vegas mit PowerDirector in einem (genau 2) Absätzen zu nennen, grenzt an Blasphemie!
    :rofl:


    Habe mal das erstgenannt kurz angesehen, und dorthin geworfen, wo es hingehört - in die TONNE!
    :kotz:


    Aber danke für die Info - jetzt müssen sie das offenbar schon verschenken.
    :bgdev:

  • @all:


    Von wegen veschenken! Die wollen dafür 101 € haben, zehntausendundachtundneunzig Cent !!


    Dafür kann ich mit Ryan-Air dreimal nach Rom fliegen (oder ein halbes Mal mit der Bahn zur CEBIT)!


    mit geizigen Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Wolfgang,


    ich will dir da gar nicht widersprechen. Es mag aber auch Leute geben, die nur schnell mal ein paar Kleinigkeiten ausprobieren möchten und für die könnte es vielleicht (mit 3 Fragezeichen) brauchbar sein. Immerhin kostet das Programm normalerweise um die 100€, wobei ich mir nicht mal vorstellen kann, dafür 10€ auszugeben, aber augenblicklich bekommt man es ja kostenlos. @ Peter: ich habe das Formular ausgefüllt und nach einer Minute hatte ich meinen Freischaltcode, ohne irgend etwas zu bezahlen. Peter, bei dir habe ich manchmal das Gefühl, du informierst dich zu wenig, bevor du was schreibst. Für 0 Cent, kommt man von hier leider mit Ryan noch nirgends hin. :)


    Für ernsthafte Videobearbeitung bin ich dann wieder mal bei einer Empfehlung von Vegas Video 3LE im Buchbundle um 50$.


    Ich kannte PowerDirector ja nur vom PC meines Freundes, und fand es schon damals eine Frechheit was Aldi/Hofer da an Software mitgibt. Ich habe es mir runtergeladen und kurz angesehen, SVCD-Erstellung ist nun möglich, das war damals nicht möglich. Wenn ich auf die Schnelle nicht zu blöd war, dann kann PowerDirector nicht mal einzelne Clips schneiden, sondern nur Clips zusammenfügen. Kann das wer bestätigen?


    Über solche Programme kann sich die Konkurrenz doch nur freuen, das macht mürbe, wenn man das 3. Programm in der 100€-Klasse hat und wieder enttäuscht ist. Ein Bekannter ist nun so weit, dass er nun in der Preisklasse von Premiere investieren will, wenn das Programm nur endlich relativ problemlos funktioniert und die paar Kleinigkeiten kann, die er braucht. Er kommt demnächst zu mir und ich zeige ihm Vegas.


  • Wie ich mir meinen Hofer-PC gekauft habe, war auch so ein Schrott dabei - und da ich damals mit dem Videoschnitt erst angefangen hatte, wußte ich es noch nicht besser. Ich hab geschnitten und geschnitten - und raus kam: Schrott!


    Darin sehe ich die Gemeinheit, denn diese PCs kaufen wie ich oft Leute, die (preiswert) in dieses Thema einsteigen wollen - wird ja als möglich in der Werbung versprochen! Andererseits ist die Hardware ja durchaus nicht so übel (bilde ich mir halt als Halblaie ein!).


    Zum Bekannten - der soll sich beeilen, bis 15.3. gibts VV4 deutlich reduziert auf der Homepage!

  • Hallo, Al!


    Wahrscheinlich macht mir das Alter zu schaffen! Wenn ich Deinem obigen Link folge, kann ich immer nur eine 30-Tage Trial-Version runterladen oder eine Vollversion für 101 Euro! Für unter 100 Euro bekomme ich eine Firewirekarte samt Kabel und MSP LE als Bundle. Da ist es doch sinnvoller, Kabel und Firewirekarte wegzuschmeißen als mir solch einen Exoten zu kaufen!!


    Bei dem anderen Power-Dingsbums sind´s immerhin noch 50 Euro, also anderthalb mal Rom! Was machst Du anders, bzw. an welcher Stelle muß ich abbiegen um zu Deiner kostenlosen Vollversion zu kommen?


    Haben die vielleicht schon meine IP auf der schwarzen Liste?


    Mit um Hilfe heischendenden Grüßen
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von linuxuser
    Für das Ausfüllen von ein paar Fragen auf http://www.gocyberlink.com/eng…_2003/dg-world/survey.htm bekommt man ...


    Verwendest du diesen Link, Peter?


    Da sollten dann folgende Fragen kommen:


    Which of the following devices do you have?
    A camcorder
    A digital still camera
    Both
    Neither


    Allerdings musste ich feststellen, dass ich auf eine eudoramail-Adresse keine Antwort/Freischaltcode bekam, wobei ich denselben Namen angab wie das letzte Mal, wo es funktionierte. Ich wollte mir ansehen, ob Power Producer eventuell für simples DVD-Erstellen geeignet ist. Egal, dann werde ich mal das OS wechseln und es mit anderer email-Adresse von einer Subdomain probieren.

  • @Linux:


    Natürlich habe ich diesen Link nicht benutzt, sondern natürlich die beiden anderen. Was soll ich mit einer englischen Version wenn´s eine deutsche gibt?


    Vorhin kam ich auch auf diesem letzten Link nicht weiter! Da scheint mein Webwascher oder mein ZoneAlarm zwischen zu funken. Ich muß zugeben daß ich´s nur halbherzig versucht habe, denn dafür schalte ich nicht die Firewall oder die Flash-Bremse ab! Bei mir is nix mit Flashs, PopUps oder eigenmächtigen Javas!


    Egal, mit dem vorletzten Aldi-PC habe ich eine groben Überblick über die Vorläuferversion (?weiß nicht genau welche?) bekommen und habe sie ruck-zuck auf den Müll befördert. Ich habe den guten Leuten jeweils eine zusätzliche Cameo 400DV aufgeschwatzt, die wir alle brüderlich geteilt haben:
    Sie bekamen MSP, das ich Ihnen auch installiert habe, ich bekam die Feuerwehrkarten für mein Netzwerk. So waren alle zufrieden.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Peter,


    Betreibst du eigentlich ein firewire-Netzwerk - oder was machst denn sonst mit den Terratec Karten??

    Einmal editiert, zuletzt von wschmid ()

  • Peter, ich denke. es ist die Mühen für Leute nicht wert, die bereits ein Programm haben. Ich will mir aber trotzdem die Producer-Version irgendwann mal anschauen, die Download-Größe ist doppelt so groß wie beim Director. Also, wer es probiert, gebt an, dass ihr möglichst einfach zu Ergebnissen kommen wollt, um den Producer empfohlen zu bekommen. Der Download des Directors lohnt sich nicht. Vielleicht schreibe ich das auch bald zum Producer.

  • @ Peter,
    was machst Du 1,5 mal in Rom? (vermutlich die nächste gebundelte Karte kaufen, damit Du nach weiteren 3 Flügen wieder daheim bist?) :bgdev:

  • An alle Lästermäuler:


    Nein, ich betreibe kein Firewire-Netzwerk. Ich habe aber mal getestet ob es mit diesen Karten funktioniert (nur peer to peer). Das Geld für einen Firewire-Hub wollte ich nicht ausgeben. Inzwischen sind die Karten (bis auf eine) in alle Winde verstreut.
    Als Netzwerk habe ich ein stinknormales 100MB/s Ehternet, wobei ein Rechner über einen 22/11 MB/s Wireless Access-Point angebunden ist.


    Natürlich würde ich nie 1,5 mal nach Rom fliegen! Eher 3 mal nach Bologna oder sechs mal nach Perpignan! Übrigens wüßte ich da eine Gelegenheit, mal eben schnell einen ein paar Flaschen Whisky günstig einzukaufen.
    RyanAir
    Da fällt mir noch was ein: Für Ikarus dürfte es sich lohnen, einen Flug von Hamburg - Stockholm zu lösen (kostenlos) und einen Flug Hahn-Stockholm (19,99€). So käme er für 20 Euro zum Videotreffen geflogen und könnte nebenbei noch Stockholm besuchen. Da würde selbst sein fliegender Rasenmäher für 200 Euro Sprit brauchen.....
    Edi könnte für 30 Euro von Friedrichshafen über London zum Treffen kommen....


    Nein, der Schaukelbraten fliegt nicht mit, den gibt´s am ersten Juli-Wochende in Idar-Oberstein beim Videotreffen. Allerdings nur nach vorheriger Anmeldung und Bezahlung - sonst muß ich wieder drei Monate lang jeden Tag Schaukelbraten essen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von Peter
    An alle Lästermäuler:


    Nein, ich betreibe kein Firewire-Netzwerk. Ich habe aber mal getestet ob es mit diesen Karten funktioniert (nur peer to peer).
    Peter


    Also Peter, das war eine (naja zugegebenerweise halbwegs) ernstgemeinte Frage!
    :engel:

  • Hi Peter,


    >>Ich habe aber mal getestet ob es mit diesen Karten funktioniert (nur peer to peer). Das Geld für einen Firewire-Hub wollte ich nicht ausgeben. Inzwischen sind die Karten (bis auf eine) in alle Winde verstreut.<<


    Dann hast Du also dieses Procedere als obsolet empfunden, oder?


    Und warum?


    Ich liebäugele nämlich auch mit einem FireWire-Netz.
    Wo ist der Pferdefuß?


    Gruß vom
    Tom

  • @cybertorn: Wenn du ein Netz willst, dann nimm was erprobtes. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Firewire, aber das Usenet macht nachdenklich. Auch sollte man sich bei Ethernet einen Switch leisten, ohne Switch mit peer to peer und gekreuztem Kabel habe ich mich jahrelang über eher zufällige Probleme gewundert und geärgert. Via Switch "verstehen" sich nun die Rechner bestens. Wenn ich das nur früher gewußt hätte.


    So nun zum Thema:
    Warum ich per eudoramail-Adresse keinen Key bekam, ist nicht klar, jedenfalls bekam ich mit gleichem Namen und gleicher email-Adresse und anderer Beantwortung der Fragen auch einen PowerProducer Key. Meine Tochter mit anderen Daten erhielt übrigens denselben Key.


    Der Producer taugt ähnlich viel wie der Director. Man kann ja Dinge positiv formulieren :) IMO ist das Programm keine Konkurrenz zu VCDEasy oder IfoEdit. Mpg-Files lassen sich importieren, aber man kann aus 1 mpg-File nicht mehrere Kapitel erstellen. Es sieht so aus, dass dafür mehrere mpg-Files notwendig sind, was bei SVCD Aussetzer zur Folge hat. Das Programm kann auch nur bedingt bzw. je nach Bereich gar nicht mit Netzwerkvolumes umgehen. Länger als 10 Minuten habe ich mir das Programm aber nicht angesehen, d.h. ich mag eventuell Features nicht erkannt haben.


    Fazit: Mir fällt eigentlich keine Anwendergruppe ein, für die sich der Download lohnen würde.

  • @Al:


    Danke für den Produkttest! Ich denke, da hat sich nicht viel am Programm getan seit ich die Aldi-Version in Händen hatte.



    @Tom:


    Beim Netz kann ich Al nur zustimmen. Ethernet ist bewährt und als 1MB-Version nicht unbedingt teuerer als die gleiche Ausstattung mit Firewire-Karten. Einen vernünftigen Hub/Switch habe ich als Firewire-Ausführung überhaupt nicht gefunden (habe auch nicht besonders intensiv gesucht). Das teuerste Teil am Netz ist die Verkabelung. Wenn Du mal 50 oder 100 Meter Firewirekabel verlegen mußt, samt Anschlüssen, wirst Du Dich wundern was das kostet!


    Dazu kommt, daß Firewire offiziell nach 4,5 Metern einen Verstärker braucht! Du mußt also an jedem Client einen Verstärker einplanen.


    Die normale Vernetzung von zwei bis sechs Computern sieht doch folgendermaßen aus:


    - Einen zentralen Hub/Switch oder Router
    - Je Computer eine Ethernetkarte
    - Ein DSL Modem
    - Eine Sternverkabelung zum Hub/Switch/Router
    ...und fertig.


    Damit hast Du ein kleines LAN samt Anbindung an DSL für alle Arbeitsplätze. Versuch das mal in Firewire zu realisieren, da gehen Dir die Augen über!


    Ich wollte einfach nur mal ausprobieren ob ich zwei Computer per Firewire zusammestöpseln kann. Es geht problemlos und ist z.B. durchaus geignet einen Laptop ins Netz einzubinden. Wenn ich den Camcorder nicht brauche, kann ich diese Schnittstelle als Verbindung zum Laptop benutzen und eine Brücke zum Ethernet-Netz bilden (unter XP).


    Für "echte" Vernetzungen ist Firewire nicht sinvoll.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Also wie Cyberlink mit diesen Produkten am Markt eine Chance haben will, das ist mir ein Rätsel. Soll mir auch egal sein, nur, wenn man es nicht ausprobiert, weiß man es nicht. Der DVD-Player ist ja vergleichsweise gar nicht so schlecht.


    Nun zur interessanteren Sache, dem Netzwerk:


    Wichtig ist es, dass man ein Netzwerk und auch andere Verkabelung gut plant und im Zweifelsfalle höher dimensioniert! Als ich hier umbaute, habe ich für 5 Räume fast 1/2km Cat5-Kabel verlegt und das ist noch immer zu wenig :) Blöderweise habe ich auch in den anderen Stock nur 1 Cat5-Kabel für Telefon gelegt und kein 2. für den PC, weil ich dort PC-freie Zone haben wollte. Mittlerweile hat sich aber einiges geändert. Bei sternförmiger Verkabelung und ungünstiger Zentrale (wie hier) kann schnell was zusammenkommen, wenn man auch den Telefonen Cat5-Kabel spendiert. Dafür ist man dann bei Änderungen (Tausch Telefon/PC) ziemlich flexibel


    Ich würde mir mittlerweile unbedingt ein Patchpanel nehmen. Anfangs glaubte ich, mir das sparen zu können, dann habe ich mich doch zum Glück für ein 24fach-Panel entschieden, das nun fast voll geworden ist. Es hängt natürlich nicht überall ein PC daran, aber ich kann zB ein Notebook flexibel anschließen, ohne am Patchpanel umzustecken, das ist zB ganz praktisch, wenn man krank ist und im Bett liegt oder dann zB im Wohnzimmer mit dem Notebook die mp3-Sammlung navigiert oder mal schnell ein PC eines Bekannten ins Netz gehängt werden soll. Der Mehrpreis bei Patchpanel ist eher vernachlässigbar.


    Man weiß nie, wo man die Cat5-Dose in einigen Jahren brauchen wird und es gibt Situationen wo eine Doppeldose (PC+Telefon) nicht mehr reicht, nämlich dann, wenn man einen weiteren Switch dazwischen schalten will, weil es mit dem Platz in den Rohren zum Patchpanel eng wird oder wenn man beispielsweise den/die Server in einem anderen Raum verlegen will (leidliche Erfahrung). Als Faustregel würde ich sagen, 2 Doppeldosen diametral im Raum sollten reichen, sofern man nicht bereits zusätzliche bestehende Anwendungen hat. Beim Fernseher/Sat würde ich jedenfalls zusätzlich eine Cat5-Doppeldose (Tel für PayTV + Ethernet um zu streamen) vorsehen, da wird noch einiges auf uns zukommen. Gestern habe ich mir testweise Videolan eingerichtet. (gibt es auch für Win).


    So großzügig, kann man allerdings nur dimensionieren, wenn man gerade umbaut und es ziemlich egal ist, wie viel Platz man vorsieht. Inkl. Stereoanlage, d.h zB Lautsprecher für Dolby, Sat, etc. komme ich mit 6 25-30mm Rohren/Schläuchen gerade aus. Der Elektriker hat beim Verlegen den Kopf geschüttelt und meinte, dass es kaum eine kleinere Firmea gibt, die solche Ansprüche bzgl. Verrohrung hat. Beim Einziehen hat er dann aber gemeint, es ist sich gerade ausgegangen.