Audio Filter

  • Hallo nochmals! :D


    Gleich die Folgefrage:
    Ich habe bei einer Aufnahme den Ton von 2 Clips verwendet, daher auch ein einigermaßen erhöhtes Grundrauschen.
    Weiß jemand mit welchem FX oder Track Optimized FX Audiofilter ich das am Besten beseitigen/reduzieren kann?


    mit Gruß von Vito :wink:

  • Es gibt von SonicFoundry als Audio-Plugin einen sehr guten Noise-Filter, der aber extra kosten würde.


    Ansonsten wäre der erste Filter, den man dazu benutzen würde, der Equalizer ("Graphic EQ") und dann noch - zusätzlich - den "Noise Gate", bzw. eventuell sogar den Kompressor drauf.

  • Marco!


    Alles klar, Audio klappt ganz gut, wenn man hier ein wenig ausprobiert,
    ich habe das Rauschen schon ganz gut mit EQ und dem Kompressor reduzieren können.
    Weißt Du vielleicht noch einen Filter der die Tonhöhe hebt und senkt ohne deshalb die Geschwindigkeit zu beschleunigen/bremsen?


    Gruß von Vito :wink:

  • Der Filter heißt in Vegas "Pitch Shift".


    Dort v.a. über den Regler "Semitones to shift pitch by (-50 to 50)" das Pitching steuern.