Captureprobleme mit Ulead DVD Moviefactory2

  • Hallo!


    irgendwie hab ich probleme beim capturen von meinen Hi8-Bändern.
    wenn ich die bänder ganz normal abspiele, dann ist bild ruckelfrei (über pinnacle pctv / s-video / composite). wenn ich aber nun über ulead dvd moviefactory2 auf den computer aufnehmen will, fängst das bild leicht an zu zerren bzw. viele leichte streifen sind im bild, wenn die kamera etwas schneller schwengt im film).
    liegt das daran, dass das filmmaterial über Longplay (LP) augenommen ist ?
    Kann man das irgendwie beim capturen einstellen o.a. ?
    ps: das problem besteht auch mit LP aufgenommen digitalfilmen, welche
    ich über firewire in den rechner hole.


    daniel

  • Hi,


    bitte keine Doppelpostings! Ich werde das andere Posting löschen.


    Zu Deinem Problem:
    das liegt evtl. auch am LP-Modus, aber hauptsächlich an der Interlaced/non-interlaced Problematik.


    Wirf mal hier die Suchmaschine an und fahnde nach Interlaced, Halbbild, Vollbild und non-interlaced.


    Und dann lesen, lesen, lesen....



    Gruß vom
    Tom