Wie wird eine CD mit VV4 erstellt ?

  • bzw. was mache ich falsch ?


    Hallo,
    wollte gerade mal probeweise eine Video CD mit VV4 erstellen. Da komme ich aber garnicht klar.


    Natürlich ist alles gerendert worden, aber nun habe ich auf der CD 3 Ordner (Cdi, Segment, Ext) die Leer sind. Dann noch den Ordner MPEGAV mit einer DAT- Datei, Einen Ordner VCD mit 4 VCD Dateien....



    Aber ablaufen tut nichts :-((


    Auf dem Rechner befindet sich plötzlich eine mpeg Datei mit dem selben Namen wie die gebrannte CD. Diese mpeg Datei läuft, ..... allerdings ohne Ton......


    Vielleicht Einstellungsache ? Oder brauche ich einen anderen Player ?
    Wer hat schon mal etwas mit VV4 gebrannt und kann mir weiter helfen ?

  • Harley, diese Antwort nur, damit Du nicht glaubst, man würde Deine Frage ignorieren.
    Ich bin da leider keine Hilfe, hab noch nie mit Vegas gebrannt. Sorry.

  • Hi Harley!
    Ich hab in V4 bisher nur Dinge für DVDA vorbereitet und mit diesem DVDs gebrannt. Ich probiere aber jetzt gerade eine SVCD aus dem V4 direkt zu brennen. Werde dann später berichten, wie's gelaufen ist und wenn gut, was ich gemacht habe.
    Gruß

  • Spannend, vielleicht verknüfen wir das mit der gerade laufenden Diskussion im anderen Thread, wo auch ich mich damit spiele, eine svcd-fähige Vorlage direkt aus der Timeline auszugeben (brenne wollte ich dies dann aber eher mit einem externen tool, ich bin gespannt).

  • Wohin willst Du eine MPEG2 aus der Timeline senden? Die wirst Du wohl nur speichern können, also kannst Du's gleich auf File rendern?????
    Oder hast Du einen Recorder, der über DV-In MPEG versteht?
    Dein Ansatz ist mir nicht klar, Wolfgang. Entweder Du brennst direkt aus Vegas, das geht"aus der Timeline", ist aber auch nur ein Rendern und nachheriges auf CD brennen. Oder Du speicherst als MPEG2.
    Leicht ratlose Grüße

  • @ Alex: hier hast du mich wirklich mißverstanden.


    Alles, was ich machen will, ist eine auf 480x576 umskalierte avi-Datei - etwa als MJPEG codiert - aus der Timeline auszugeben. Diese wandert dann schnurrstracks in den CCE - der kein resizen beherrscht.


    Den CCE verwende ich deswegen, da der verwendete mainconcept mepg encoder gerade bei SVCDs eine beschi.... miese Qualität liefert - und der CCE deutlich besser ist.


    Alternativ dazu kann man ja natürlich als DV-avi in voller PAL Auflösung ausgeben, und dann etwa mit virtualdub resizen - geht bei Verwendung eines alternativen DV-codecs wie etwa dem MC codecs ganz gut, der auch von VD eingelesen werden kann.


    Aber vielleicht übersehe ich noch was - ich gehe bisher eben davon aus, daß der DVD Teil von VV4 eben keine SVCDs kann, oder?

  • Was heißt hier wieder schnurstracks? Vegas kann IMO nicht frameserver spielen, das heißt, das wird zunächst ein AVI-File auf der Platte, oder?