Cursor auf der Timeline

  • Aufgescheucht durch die angeregte Diskussion hier habe ich mich auch entschlossen, VV zu testen.


    Größter Bremsklotz dabei sind meine rudimentären Englisch-Kenntnisse. ( Aber Alex wird die Übersetzung des HB sicher nächste Woche fertigstellen, wenn er das hier liest :besoffen: )


    Nun hat sich bei der Bearbeitung folgende Frage gestellt:


    Spiele ich mein bisheriges Projekt ab und stoppe an einer wichtigen Stelle, springt der Cursor automatisch wieder zur Startposition.
    Kann man das irgendwo einstellen, daß er an der Stopposition stehen bleibt.


    Ich habe mir zunächst einmal damit geholfen, marker zu setzen und dann dahin zu hüpfen.


    Aber anders wäre es einfacher......

  • Hallo Frosty,


    schön das auch Du interesse an VV4 hast und ich bin mir sicher das Du bis Samstag (15.03.) noch den Sonderaktiontspreis von SoFi mitnimmst.


    Zu Deiner Frage: Drück anstelle der Space die Enter-Taste (Pause) und Du stoppst an der gewünschten Stelle.


    Es wäre toll, wenn Du uns Deinen Realname nennst wir schreiben nicht so gerne an Kunstnamen.

  • Es gibt in Vegas zwei Tasten, die beide für den Start/Stop-Befehl der Timelinewiedergabe zuständig sind - die Leertaste und F12.


    Die Standardvoreinstellung definiert nun auf diese Tasten Play/Stop, wobei "Stop" eben bedeutet, wieder an den Anfang zurückzuspringen.


    Man kann aber diesen Befehl ändern auf Play/Pause, um den Cursor an der Position stehenzulassen, wo man die Wiedergabe unterbricht.
    Dazu im Menü:


    "Options/Preferences" unter dem Reiter "General" den Eintrag "Make Spacebar und F12 Play/Pause instead of Play/Stop" aktivieren.


    Das sollte helfen.

  • Hi frosty!

    Zitat

    Aber Alex wird die Übersetzung des HB sicher nächste Woche fertigstellen, wenn er das hier liest


    Träum ruhig weiter....
    Gruß