Ein Hallo von einem Newbie

  • Hallo allerseits,


    ich bin der Neue hier. Bevor ich aber ein wenig mehr von meiner Person preisgeben will, möchte ich mich erst mal ein wenig umsehen.


    Jedenfalls mach ich jetzt einfach mal dieses Posting hier, damit ich nicht wieder rausfliege, falls bei euch von Zeit zu Zeit Mitglieder mit null Beiträgen gelöscht werden.


    Auf die Zukunft und ein hoffentlich frohes Miteinander


    Dr. Feelgood

  • Also - zunächst willkommen im Forum.


    Preisgeben brauchst du ohnedies nur das, was du möchtest - hier sitzt nicht der Ex-KGB (oder hat sich bisher vor mir gut versteckt).
    :bgdev:


    Das Mitglieder mit Null Beiträgen gelöscht werden sollten, wäre mal was neues... dürfte aber hier nicht wirklich geschehen!
    :feixen:

  • Hi,


    herzlich willkommen.


    Wir verweisen nur aus ganz wichtigen Gründen User des Forums.
    Vorher gibt es aber eine "Gelbe Karte".
    Null-Postings gehören nicht dazu.


    Gruß vom
    Tom

  • Hallo Dottore Fühlgut,


    Du kannst uns ruhig sagen, wer Du bist - wenn man sich kennt, spricht es sich leichter miteinander. Und wenn Du nichts sagst und einfach nur mitliest : you're welcome. Es gibt einige Mitglieder hier, die noch nie einen Ton von sich gegeben haben.
    :D:D:D


    Gruss aus dem Ahrtal
    vom Wiro

  • Hallo Dr. Feelgood,
    ich meine mich zu Erinnern, dass die Mitglieder, die sich über einen sehr langen Zeitraum nicht einloggen (waren das drei Monate??) automatisch ( von der Forensoftware) gelöscht werden.
    Nicht um jemanden zu ärgern, sondern um nicht unnötig Daten zu sammeln.


    Gruss
    Uwe

  • Guten Morgen Tom,
    das habt Ihr (ich glaube Peter war´s :huahua: ) gesagt auf die Frage, "Warum gibt es im Profil keine Möglichkeit sich wieder zu löschen".


    Gruß
    Uwe

  • Hallo, Uwe!


    Wie..., was...., wo...? :shake:
    Was habe ich denn jetzt schon wieder verbrochen? Hast Du mal einen Link? :engel3:


    Viele ahnungslose Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,
    ich befürchte der Link dürfte sich in dem "Videoforum" befinden, dass nur wenige Tage Online war - ist auch besser so.


    Es ging, meine ich, darum, dass die Mitgliederzahl im Videoforum nur deshalb so hoch ist, weil die Leute, die nicht wiederkommen sich ja auch nicht löschen.
    Da Ihr realistische Zahlen für Euer Board wolltet, sollten Mitglieder nach zu langer Abwesendheit wieder gelöscht werden.
    Selber kann man sich ja auch nicht löschen. (will ich auch nicht :bia: )


    Aber das ist alles lange her. Kann natürlich auch sein, dass nur darüber nachgedacht wurde. Ich weiss es einfach nicht mehr genau.


    Gruss
    Uwe

  • Ich habe mir mal eben die Mitgliederliste angesehen.
    Die spricht eindeutig dagegen, dass es eine automatische Löschfunktion gibt. Da sind einfach noch zu viele Einträge vom ersten Tag.


    Aber wie löscht man sich dann gegebenfalls selber?


    Gruß
    Uwe

  • Hallo, Uwe!


    Selber löschen ist im Augenblick nicht vorgesehen. Durch eine PN oder ein Posting entsprechenden Inhaltes kann man sich von einem der Admins aus der Userliste entfernen lassen.


    Die Postings kann man nicht automatisch entfernen lassen. Dadurch würden diesbezügliche Antworten u. U. unverständlich werden, vielleicht sogar ganze Threads ihren Sinn verlieren.


    Nun, irgendwann müssen wir uns schon einen Modus einfallen lassen, wie wir alten "Müll" aus der Datenbank entfernen. Auch wenn wir im Augenblick noch Luft bei Speicherplatz und Transferleistung haben, müssen wir uns darauf einstellen zu "entrümpeln". Ich möchte nicht die gleiche Überraschung wie Helmut mit seinem DVD/SVCD-Forum erleben!


    Das wäre z.B. ein Punkt, den man beim Videotreffen, am ersten Juli-Wochenende, bereden (oder betrinken, bzw. bekiffen) könnte.....


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.