verzerren von clips

  • hallo erstmal!
    ich habe folgendes problem:
    ich arbeite gerade an einem projekt und bin gerade mit dem titel beschäftigt. um diesen vom restlichen bildmaterial abzuheben würde ich den clip (der hinter dem titel läuft) gerne verzerren. genauer gesagt in der breite strecken und und der höhe stauchen. jetzt finde ich aber nirgendwo die funktion mit der das geht. gibt es da einen bestimmten videofilter, der mir bis jetzt entgangen ist? oder kann ich bei den videooptionen/bewegung eine verzerrung einstellen und die einfrieren?


    wäre super wenn mir da einer von euch helfen könnte, ich hab echt schon gesucht wie ein verrückter, aber ich konnnte einfach nichts finden...

  • Hallo Pfuscher-Fabs...


    im Menü "Bewegung" gibt es die Anzeige "Zeit".
    Wenn Du die gewünschte Verzerrung am Anfang des Clips eingestellt hast, dann klickst Du mit der Maus auf den schwarzen Pfeil in der "Zeit"-Anzeige. Dann Copy (Strg+C). Dann auf das Ende der "Zeit"-Anzeige klicken - der schwarze Pfeil steht anschliessend am Ende - und Paste (Strg+V).


    Schon hast Du die identischen Einstellungen am Anfang und Ende.
    Viel Spaß wünscht
    Wiro

  • hallo wiro!


    vielen dank, das hat mir sehr geholfen. ich hatte zwar inzwischen ne andere möglichkeit entdeckt, aber sehr "gepfuscht" * :D :
    ich hab so lange mit den parametern vom "geometrie"-filter rumgespielt, bis ich in etwa das hatte, was ich haben wollte. war sehr mühsam, weil ich kein echtzeitsystem habe...


    *jetzt kannst du dir sicher denken warum der name... vielleicht kommt der perfektionismus ja noch mit dem alter :wink:



    [SIZE=3]auf jeden fall danke :dafür: , wiro!!![/SIZE]