Standbilder aus Film erstellen?

  • Hallo!


    Bin bezüglich Vegas Video Neuling :rolleyes:
    Finde dieses Forum echt klasse! Daher erhoffe ich mir auch für die folgende Frage eine schnelle Lösung...
    Wie kann ich in Vegas ein Standbild aus dem Film erstellen und dieses an beliebiger Stelle im Film selbst wieder einfügen?


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!


    Gruß, PvJ

    Eine Schnittsoftware ohne Fehler?? Ich bin :dafür:

  • Richtig, Ikarus, ich hatte noch aus der vorigen Nacht nachholbedarf und gestern abend obendrein einen Korken in der Leitung - die müssen wohl was umgestellt haben beim Provider, zwischendurch wäre ein1440er Modem schneller gewesen, das lähmt den Redefluß. Jetzt geht's gottseidank wieder, schneller als vorher, kommt mir vor.
    Ich wollte, Du würdest mal einen kleinen Eigentest mit V4+DVD machen, allerdings mit der Vollversion, weil der DVDA ohne Brennmöglichkeit und Speichermöglichkeit absolut witzlos ist. Das DVD-SVCD-Forum hab ich zur Wahrheitsfindung abgeschrieben, wenn man nach 14 Tagen nur herausgefunden hat, daß das Programm kompliziert ist, ist das mit Verlaub gesagt ein Armutszeugnis und verdient keine weitere Beachtung. Ich hab mittlerweile höchst lustige Anordnungen ausprobiert, mit Menüfensterln, die 1/4 der Bildfläche einnehmen, randlos natürlich - sieht IMO recht nett aus. Aber ich brems mich schon wieder ein, das ist ja der falsche thread dazu.
    Nachdem ich mir aber sicher bin, daß wir das Standbild im obigen thread genug behandelt haben (und sicher auch schon ein paar Mal sonstwo)
    Lieben Gruß

  • Hi Alex,