Toastertage :-))

  • Hi,


    ich wollte allen nochmals einen kleinen Hinweis geben:


    http://www.dde-dialog.de/


    Dies ist keine Schleichwerbung, denn ich kenne die Firma nicht einmal, aber ich hoffe die Vorführung ist gut. Zumindest kostet sie nichts. Ganz im Gegenteil Teilnehmer bekommen Software geschenkt. Ich werde auf jeden Fall am 06. dort sein...

  • Hi Harley!
    Ich weiß ja nicht, was Du hauptberuflich tust, vielleicht bist Du ja profimäßig mit Videoschnitt befaßt. Ich könnte nicht mit geradem Gesicht bei einer Vorführung eines Teils um 6000+€ sitzen und denen auch noch das Buffet wegessen. So schön der Toaster auch sein mag.
    Trotzdem VV - Viel Vergnügen! (Was hat das Ding eigentlich mit Toast zu tun?)

  • Hi Harley, der Toaster2 als äquivalent zu CWS100 von Canopus...


    Ja das Ding ist Klasse und läuft laut DDE jetzt auch in allen PAL Klassen stabil.


    Da werden sie wieder bluten die Herren bei Canopus, die CWS100 kostet auch über 30000€ und der Toaster2 mit einer Compaq8800 und einem 160 SCSI Stapel mit 4 Platten kommt auf 12000€, noch Fragen.


    GünterN dem Canopus immer suspekter wird...

  • die cws100 macht hybridschnitt. sie kann gleichzeitig linear und nonlinear schneiden. das kann der videotoaster nicht.
    in fernsehanstalten gibts eben noch viele cutter, die nur linear schneiden wollen (oder können). andererseits gibts auch diejenigen, die das beste aus beiden welten benutzen, weil so ein deutlich schnellerer workflow zustandekommt.
    die zielgruppen von beiden system sind jedenfalls total unterschiedlich.


    deshalb: werft doch nicht immer alles durcheinander! :(
    und vor allem, wenn ihr euch nicht sicher seid, macht doch keine stimmung gegen canopus! ich finde das langsam etwas lächerlich, timo manges oder herr kexel hat den unterschied im canopus-forum bereits erklärt und hier kommt danach nochmal der gleiche stuß.

  • Jetzt mal langsam, es wird in keiner Silbe erwähnt, das dies ein Klon der CWS 100 darstellt....
    Ob du mit dem Ausdruck Äquivalent nichts anfangen kannst oder nicht ist eigentlich egal.


    Zitat

    ich finde das langsam etwas lächerlich, timo manges oder herr kexel hat den unterschied im canopus-forum bereits erklärt und hier kommt danach noch mal der gleiche stuß


    Ich hoffe doch nicht die meinst die Beiträge der Discreet&Canopus Zusammenarbeit. Genau in diesem Falle fällt das Kartenhaus in sich zusammen, denn was dort geschrieben wurde läst mir den Schi aufgehen...


    Auf dem Hybridaufhänger würde ich nicht herumreiten, denn gerade in diesem Bereich ist der Umbruch selbst bei den Fernsehanstalten unübersehbar.


    Wir sind selbst Stormuser und harren immer noch der Dinge die da kommen und stehen wie so viele schon lange nicht mehr auf der Beweihräucherungsseite wie gut wir es doch haben mit unseren Canopusprodukten.... Fakt... die Storm ist gut, und das war es auch schon wieder.


    Und noch etwas, dies ist keine Stimmungsmache gegen Canopus, aber die Wahrheit bleibt die Wahrheit....


    GünterN


    P.S. als Anhang, das ist meine letzte Antwort auf solche Beiträge

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Zum Toaster kann man noch erwähnen, dass dieses ein "Komplett"-System im wahrsten Sinne des Wortes ist, denn es schafft tatsächlich eine komplette Studioumgebung. Mit dem Toaster ist nicht nur Videoschnitt und Postproduction möglich, sondern sogar Live-Schnitt mit all seinen Facetten und das eben auf Studio-Qualitätsniveau. Das ist nicht gerade alltäglich, von daher sicherlich kein System, das für den Hobbyanwender entwickelt wurde. Sowohl das Leistungssprektrum, das Qualitätsniveau als auch die Tatsache, dass man aufgrund des Kundenkreises keine hohe Stückzahlen verkaufen kann, rechtfertigen hierbei den hohen Preis, der bei einer reinen Hardwarelösung leicht das 10- bis 100-fache kosten kann.

  • Zitat

    Original von Motiongroup
    P.S. als Anhang, das ist meine letzte Antwort auf solche Beiträge


    danke, damit tust du der menschheit einen echten gefallen.


    "äquivalent: gleichwertig, bzw. im wert oder in der geltung dem verglichenen entsprechend." -> du hast also sehr wohl äpfel mit birnen verglichen. und das wort "klon" hast du benutzt, nicht ich.


    Zitat

    Ich hoffe doch nicht die meinst die Beiträge der Discreet&Canopus Zusammenarbeit. Genau in diesem Falle fällt das Kartenhaus in sich zusammen, denn was dort geschrieben wurde läst mir den Schi aufgehen...


    nein, die meinte ich nicht. die haben auch mit diesem thema nicht das geringste zu tun.


    Zitat

    Den werden wir haben, wenn wir solche Antworten lesen.


    dein arrogantes gehabe kannste dir außerdem sparen, wir sind hier nicht im kindergarten (auch wenn du dich gerade so aufführst).
    die storm ist ein consumerteil, damit kannst du in einem sender gar nichts reißen, weil sie nichtmal komponenteneingänge hat. daß du sie in diesen thread reinnimmst, zeigt, daß du überhaupt nicht weißt, wovon du redest.


    Zitat

    denn gerade in diesem Bereich ist der Umbruch selbst bei den Fernsehanstalten unübersehbar.


    ja, dann sollen die sicherlich mit dem kauf des toasters warten, bis alle linear-cutter gestorben sind, was? :) ich lach mich scheckig...


    der videotoaster mag sicherlich eine wahnsinnsmaschine sein, ganz toll und auch preiswert. aber es steckt eine ganz andere philosophie dahinter als beim cws100. wer das nicht kapiert, der sollte sich vielleicht nochmal ganz in ruhe die specs durchlesen.

  • Anderen ans Bein pixxen und danach Flennen wie ein Kleinkind....?? :haarezuberge:


    Ist halt ne Frage der Erziehung... :respekt:


    GünterN :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • So gesehen hätte man diesen schönen und gehaltvollen thread doch eher unter "Schlagabtausch" posten sollen? :haarezuberge:

  • Lieber Arndt, deine Pers. Meldung an mich wie du die Wiener einschätzt, möchte ich jetzt nicht weiter Dokumentieren.
    Besonders betroffen macht es mich als Wahlwiener, der seinen Ursprung nahe Nürnberg (Gunzenhausen)als seine zweite Heimat nennt, auf solche Aussagen und Wertungen von Mitmenschen anderer Nationalitäten antworten zu müssen.


    Meine Meinung auf solch Gedankengut :kotz:


    GünterN

  • Hallo,


    einen kleinen Testbericht über den Toaster 2 zu schreiben habe ich mir erspart.
    Derzeit wird er zu Sonderpreisen verkauft, da absehbar eine neue Version 3 erscheinen wird.


    Ich hoffe nur, daß diese mail nicht wieder so einen thread auslöst, denn der hat mich eigentlich ein bisschen geschockt.


    Letztendlich haben wir doch ein gemeinsames Ziel... Unabhängig vom Werkzeug (Programm oder Hardware) will jeder nur möglichst gute Videos erstellen. Und auch hier scheiden sich die Geister, was wohl gut oder weniger gut ist.


    Nichts desto trotz. Wenn ich den Toaster 3 anschaue, dann werde ich unter Umständen einen Bericht geben...