Welches Musikproggi ?

  • Hi,


    welches Musikprogramm ist empfehlenswert um mit VV4 zu kommunizieren ? Ist es sinnvoll sich eines zusätzlich anzuschaffen ?

  • Kommt drauf an, was Du damit machen willst - Sound Forge würde sich natürlich aufdrängen.....rate warum.

  • Harley, auch wenn man in Vegas 4 wohl diesen speziellen Fall eines Kompressors, der von der einen Audiospur gefüttert wird, um dann auf eine andere Audiospur zu wirken, nicht vorhanden ist, so sind die Audiobearbeitungsmöglichkeiten von Vegas 4 doch enorm groß. Schließlich wurde VegasVideo ja aus einer reinen Audiosoftware entwickelt.
    Ich glaube auch nicht, dass es viele Soundprogramme gibt, mit denen die o.g. Wirkungsweise erreichbar ist. Wenn's Dir speziell darum ginge, wäre wohl ProTools, das ja Arndt schon erwähnt hatte, keine schlechte Wahl.
    Einen normalen Kompressor findest Du aber auch in Vegas.


    Überhaupt denke ich, Du solltest erstmal eine Zeit die Audiomöglichkeiten von Vegas durchforsten, bevor Du dich zu dem Kauf einer separaten Audiosoftware entscheidest. Denn vermutlich würdest Du sonst nach und nach feststellen, dass die separate Software eigentlich unnötig war.


    Ansonsten ist natürlich - wie Alexander es erwähnt hatte - Soundforge sehr empfehlenswert, weil es aus dem gleichen Hause wie Vegas stammt und die beiden Programme gut aufeinander abgestimmt sind und somit auch die Bedienung von Soundforge nicht mehr schwerfallen wird, wenn man schon mit Vegas gearbeitet hat.


    Ich persönlich hatte sowohl SoundForge als Audio-Editor als auch CoolEditPro als Soundmixer auf meinem System, hab aber mittlerweile beide Programme wieder deinstalliert, weil ich sie - dank Vegas 4 - nicht mehr brauche.

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()