Automatische Überblendungen ?

  • Ahem.... ich trau mich schon garnicht mehr...


    Trotzdem noch ne Frage, gibt es vielleicht folgende Scripts ??


    Im Klartext: Lege mir die 20 angewählten Szenen in eine Timeline und füge z.B. eine x-beliebige Üblendung hinzu (bestimmbare Zeitdauer) und überblende den Ton gleichermaßen.


    Oh je, hoffentlich ist es einigermaßen nachzuvollziehen...


    Und noch was - gibt es spezielle Schnittstellen wie man VV von JScript.Net ansprechen kann und bestimmte Befehle ?


    (Beispiel vom DraCo und. Movieshop)
    Port öffnen und dann z.B. gehe zur letzten Scene - oder läuft es komplett anders ?

  • Hi Harley!
    Frag ruhig. Wenn ich nicht antworten will, tut's sicher irgendein anderer.
    Scripting ist total in Vegas eingebunden. Unter Tools|Scripting|Run script... Kannst Du ein Script (.js Textfile) auf Deinem Rechner aufrufen, das läuft dann einfach ab, Du kannst auch 10 Lieblingsscripts auf Tasten legen. Zu alldem muß nur die Runtime-Version des .NET-Frameworks installiert sein.
    20Szenen auf die Timeline legen mit Standardüberblendung geht aber auch direkt vom Programm aus, indem Du sie nach der Reihe auswählst (im Mediapool oder Explorer) und dann in die Timeline ziehst. Wie das mit der Standardüberblendung geht, hab ich nicht im Kopf, aber es geht.
    Es gibt aber tatsächlich auch schon ein Script, das exakt das tut, was Du willst. Wenn Du an den im anderen thread von mir angegebenen Adressen suchst, findest Du's sicher.
    Gruß

  • Harley, ich weiß nicht, ob ich verstanden habe, was du willst. Ich habe jetzt das Programm nicht griffbereit und daher die Bezeichnungen nur sinngemäß. In "Preferences/ Edit" gibt es eine Einstellung für automatisches Überblenden mit Zeiteinstellungsmöglichkeit bei Ziehen von mehreren Clips aus dem Meidapool auf die Timeline.


    Ich denke, das geht bei VV4 ähnlich wie bei VV3

  • Hi,


    die einzige Überblendung, die automatisiert werden kann, ist die "cross-fade". Man kann dann auch eine Länge in sec. oder Frames angeben.


    Aber Achtung: wenn man zwischendurch den Cursor verschoben hat, klappt es nicht mehr. Jedenfalls hatte ich da mit der VV3.0 Demo meine Schwierigkeiten.
    Mag sein, dass es inzwischen anders ist.


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    die einzige Überblendung, die automatisiert werden kann, ist die "cross-fade".


    Mittels Scripting jede beliebige.