"Neuer User" kann sich nicht einloggen

  • Tach zusammen,
    hab´ mal ne blöde Frage: Als ich mich in Eurem Forum von meiner Arbeitsstelle aus registriert habe und dann abends zu Hause mit dem Benutzernamen ins Forum wollte, erkannte das System zwar auf der Forums-Startseite meinen Namen. Sobald ich jedoch in die Themenliste wollte, sprach man mich immer als "GAST" an.
    Es war nicht möglich, trotz neuer Eingabe von Name u. Kennwort, weiterzukommen.


    Was hab` ich falsch gemacht ??


    2. Frage: Wie weist man im Text am besten auf einen Link (z.B. um ein Foto zu hinterlegen) hin, ohne unbedingt auf Anhieb die URL zu sehen. In Word kenn` ich das - aber hier im Forumstext ??


    Danke Euch und Gruß
    Helmut

  • Hallo, Helmut!


    zu 1.)
    Siehe diesen Thread: Anmeldung. Bei Datenschutz und Sicherheit reicht auch die Stufe mittel! Bitte zusätzlich im Browser über Extras -> Internetoptionen Cookies und temporäre Dateien löschen.


    zu 2.)
    Mit diesem Symbol für Links oder mit diesem für Fotos .


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.