vegas video 4.0 und video speed ?

  • servus
    ich bin soeben auf diese page/forum gestossen und es hat mir sofort gut gefallen.
    nun hoffe ich, ihr koennt mir weiter helfen.


    ich habe vegas video 4.0 letztens gekauft.
    zur zeit bin ich damit ein musik video am zusammen schneiden.
    verschiedene szenen will ich schneller, langsamer und auch rueckwaerts laufen lassen.
    die frage ist nun, wie stelle ich das an ?


    muss ich jede szene einzeln rendern weil man den speed nur fuer den gesammten video stream verstellen kann oder geht das auch so ?


    besser gesagt, geht das ueberhaupt was ich will und vorallem, wie ?


    vielen dank
    chris

  • Wenn Du über ausreichende Englischkenntnisse verfügst, dann schau Dir im Manual das Thema "Velocity envelope" an. Dabei handelt es sich um eine Steuerkurve für die Geschwindigkeit des Videos, mit der Du die Abspielgeschwindigkeit in weiten Bereichen steuern und regeln kannst, sie ist über Keyframes an Deine Wünsche anzupassen.Daneben gibt es noch die Möglichkeit, eine Clip über Strg+Mausziehen zu dehnen. Wenn Du hier ein bißchen in den vergangenen 300 Tagen des Forums stöberst, wir haben uns mit dem Thema auch schon beschäftigt. Es gibt auch auf den mehrfach in threads genannten US Webseiten Tutorials über die Velocity envelopes.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Noch kurz dazu ...


    Diese "Velocity Envelope", die Alexander genannt hat und mit der man - auch stufenlos - die Geschwindigkeit eines Clips verändern kann, findest Du nach Rechtsklick auf einen Clip im Rechtsklickmenü.
    Ist die "Velocity Envelpe" eingefügt, dann wird dadurch auf dem Clip eine horizontale Linie erzeugt, auf der man durch Doppelklick Keyframes erzeugen kann.
    Die Höhe der Linie und Keyframes, die man durch Mausziehen verändern kann, bewirkt die Geschwindigkeitsänderung.