Neuregistrierung VV ?

  • Hi,


    wie schon berichtet ich werde mir VV4 zulegen, weil ich so begeistert bin.
    Allerdings hole ich mir die Download Version.
    Nun folgende Frage:
    Die Beta ist bei mir ausgelaufen. Dann bekomme ich nach Bezahlung von Sonic Foundry eine Code und muss ihn eingeben.
    Allerdings wird auch ein Computer ID angezeigt.
    Was ist nun, wenn ich mir mal einen neuen Computer kaufe ?


    Hattet ihr schon mal den Fall. Bekommt man dann wieder einen neuen Code ?
    Der alte wird ja nicht mehr funktionieren.
    Zumal ich XP habe und hier auch schon mal eine neue Registrierung fällig war.
    Ändert sich dann auch die Computer ID ?

  • Hallo Harley,


    Du musst Dir nun ohnehin die neue Version von Vegas downloaden. Die Beta-Version lässt sich meines Wissens nicht freischalten, das geht nur bei Demo-Versionen. Die Beta-Version war auch noch nicht vollständig und da sind auch noch einige Bugs drin.


    Nach dem Kauf bekommst Du mittels Deiner Computer-ID einen Freischaltcode von SonicFoundry, der nur auf 1 PC funktioniert.


    Wenn Du dir einen neuen Rechner kaufst oder wenn Du auch einfach nur Vegas 4 auf einem zweiten Rechner benutzen möchtest, dann wiederholst Du einfach den Registrierungsvorgang. SonicFoundry erlaubt das unter der Voraussetzung, dass man nicht gleichzeitig an beiden installierten Programmversionen arbeitet (z.B. innerhalb eines Netzwerkes).


    Ich selbst hab auch zwei Installationen von VegasVideo, einmal auf meinem Desktop und einmal auf meinem Notebook. Vorher hatte ich extra nochmal bei SonicFoundry nachgefragt, ob das so o.k. geht - und so war es auch :)

  • Hab mein Vegas inzwischen auch schon mal umregistrieren müssen, geht automatisch wie beim ersten Mal. Die Anzahl der gleichzeitigen Registrierungen ist eher begrenzt. Wenns mal nicht mehr funktioniert, schreibt man halt ein E-Mail oder ruft an. Wenn der Grund plausibel ist, bekommt man ganz unbürokratisch und schnell einen neuen Freischaltcode.
    Sicher könnte man jetzt wieder darüber maulen. Das haben auch genügend Leute getan, als das Schicksal von Vegas gefährdet schien durch den potentiellen Verkauf. Damals haben aber alle, die die Entwickler kennen, beschwichtigt. Entweder wird das Freischaltverfahren übernommen, oder es wird die Methode, die Freischaltcodes zu errechnen, ins Netz gestellt, wenn die Gefahr besteht, daß Vegas abgewürgt wird. Ich mach mir jedenfalls keine Sorgen deshalb.
    Gruß