WindowsMedia8 funktioniert nicht!

  • @all


    Frage:
    Hat einer von euch bereits versucht im wmv8-Format zu rendern? Das funktioniert bei mir nicht, Vegas wählt keine Codec aus! In wmv9 ist alles ok...


    Bin für Tipps dankbar!


    Gruß
    Udo :hail:

  • Ich hab in diversen Foren gelesen, daß Vegas ein Problem hat, wenn man den WM9-Encoder drüberinstalliert. Such bitte mal im SoFo-forum, ich kann mich nicht erinnern, ob die schon eine Lösung haben. (ich hab ihn einstweilen noch fein säuberlich auf der CD gelassen - wollen uns ja nicht gleich wieder die neue V4-Installation zusammenhauen.)


    Standardantwort des SoFo-Supports:

    Zitat

    Try reinstalling the Windows Media Player 9 and see if that fixes it. It's a free download from Microsoft.


    :shake:

  • Mmh, bei mir funktioniert das. Ich hab allerdings den WMP 9 gar nicht installiert (man kann mit Vegas 4 ja dennoch als WMV 9 rendern).
    Also bekräftigt das die These, die Alexander geäußert hat.