Studio 8 Update auf 8.5

  • Hallo Leute,


    wer hat welche Erfahrungen mit der neusten Finalversion von 8.5 gemacht ?


    Würde mich mal interessieren, den die Meinungen schwanken doch sehr stark !


    Danke


    Thorsten

  • Hast du diesen link gesehen?
    http://www.chip.de/news_stories/news_stories_9778163.html


    http://www.dvd-svcd-forum.de/p…0b3dbeaed633ac7b1163297c6;act=ST;f=7;t=10982


    aber abgesehen da davon, daß diese ursprüngliche beta-Version nun freigegeben worden ist, wird die Software wohl noch etliche bugs haben (ist ja erst das 2. update, sonst brauchen sie auch 14 oder 15 um wenigstens ein stabiles Produkt zu haben, daß nicht allzu offensichtlich hinter dem glanzvollen Marketingversprechungen hinterherhinkt!).
    :huahua::bgdev::huahua::bgdev:

    Einmal editiert, zuletzt von wschmid ()

  • Hallo Wolfgang,


    Original von Wolfgang aus einem anderen thread:
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    These 1: es gibt weltweit keine "fehlerfreie" Software - sowas ist gemäß Chaostheorie einfach ein Ding der Unmöglichkeit
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Gruss Joe


  • dabei war doch gerade These 2 für diese Anfrage hier noch viel interessanter!
    :huahua:

  • Zitat

    Original von Fleischmann
    Dann werde ich wohl noch ein bißchen warten.


    Thorsten


    Worauf eigentlich - vernünftige Software gibts auch jetzt genug, nur ist es (leider) nicht die Studio-Software. Versuchs mal in der Zeit des Wartens mit Uleads MediaStudio, Vegas, Premiere...

  • Hallo Wolfgang,


    das ist jetzt keine blöde Frage:


    Aber arbeitet eine DC10 Plus auch mit anderer Software, als mit der Studio Software ???


    Klar würde ich auch eine andere Software ausprobieren. Eigentlich bin ich mit der Studio 8.3 Software recht zufrieden.


    Liegt vielleicht dran das ich wohl noch nicht das gesamte Programm von dem Programm benutzt habe.


    Film aufnehmen und anschließend Effekte einfliessen lassen und dann abspeichern.


    Was mir nicht gefällt ist das die Menüführung bei selbstgemachten Menü nicht funktioniert und das die MPEG -Qualität etwas zu wünschen übrig läßt.


    Welches Prg benutzt Du den und mit welcher Karte ??


    Thorsten

  • Es gibt keine blöden Fragen, höchstens meine blöden Antworten!
    :D


    Ich verwende Ulead MediaStudio 6.5 und Adobe Premiere 6.5 (macht manchmal Probleme), fallweise noch Uleads Videostudio 5 und 6. Früher zählte auch Pinnacle Studio da dazu. Ach ja, und ScenalyzerLive zum Capturen mit automatischer Szenentrennung.


    Karten: ganz simple, mein Aldi-PC hat firewire on board, und für die Aufnahme von analogen Material gibts meine Geforce Grafikkarte mit svhs Eingang - kein Extra-Hightech, alles von der Stange. Und es funktioniert super. Ach ja: ich verwende meine Panasonic NV-MX 350 mit analog in, um alte Hi-8 Aufnahmen zu DV-avi zu capturen - geht ebenfalls tadellos.


    Ich würde dir empfehlen, von der Ulead Homepage mal die Demoversionen von Videostudio 7 (gibts erst auf der uk-page, www.ulead.co.uk) und von MediaStudio 6.5 Pro (www.ulead.de) gratis runterzuholen - und so risikolos zu testen, ob das bei dir geht. Ich kann dir das nämlich nicht sagen.


    Detto die Demoversion von Scenalyzerlive, http://www.scenalyzer.com/d/main.html


    Alledings sind manche der Downloads groß - ich hoffe, du gehörst bereits zur Breitbandwelt (VS 7 ca. 70 MB).


    Ach ja, demnächst kommt bei MSP die Version 6.5 - und in der Vergangenheit war man deutlich billiger dran, wenn man von einer VS5-Vollversion (40 Teuro) das Upgrade zu MSP 6.5 Pro vorgenommen hat (110 Teuro, alles bei www.amazon.de), gegenüber der Vollversion von MSP 6.5 Pro um ca. 500 Teuro.

    Einmal editiert, zuletzt von wschmid ()

  • Zitat

    Original von Fleischmann
    Klar würde ich auch eine andere Software ausprobieren. Eigentlich bin ich mit der Studio 8.3 Software recht zufrieden.
    Thorsten


    Es gibt das Update zu 8.5 - und viele Lästermäuler dazu. Aber vielleicht ist es die 9 MB wert!


    Wenn du zufrieden bist - es zwingt dich niemand zu wechseln. Aber es gibt gute Gründe zu wechseln, das haben viele erfahren, ich gehörte dazu. Und damit meine ich nicht nur die Programminstabilitäten. Vielmehr den Umstand, daß da eben gute Effekte dabei sind, viel mehr Einstellmöglichkeiten, und vor allem mehr als eine Videospur - das ist wirklich der Sprung vom Trittroller zum Düsenjet (der aber komplexer als der Trittroller ist, und damit ein wenig Einschulungsbedarf hat).

  • Zitat

    Original von Fleischmann
    Was mir nicht gefällt ist das die Menüführung bei selbstgemachten Menü nicht funktioniert und das die MPEG -Qualität etwas zu wünschen übrig läßt.
    Thorsten


    Diejenigen, die auf Qualität achten, verwenden ohnedies externe mpeg-Encoder wie TMPGenc oder den CCE. Die mpeg-2 Qualität bei Studio ist extrem schwach. Also: Ausgabe des Films als DV-avi auf die Festplatte, und dann encoden. Gut sind aber nach Meinung vieler lediglich die Authoring Fähigkeiten der Studio Software - aber da fehlt mir als Abtrünigen Pinnacle Jünger die Erfahrung (das Upgrade verschimmelt bei mir nicht installiert in der großen Tonne...).