Herstellung von Visitenkarten - wie ?

  • Hi,


    wie funktioniert eigentlich die Herstellung von sog. Visitenkarten ? Kleine CDs in verschiedenen Formen.
    Worauf ist zu achten ? In welchem Format sollte man diese Aufnehmen ? Wieviel passt drauf ? Ist es sinnvoll ? Kann man sie in jedem CD Laufwerk lesen ?
    Danke für jede Antwort

  • Hi Harley


    Du hast aber exotische Wünsche ;-). Die Kapazität der CDs ist meines Wissens unterschiedlich. Grundsätzlich orientieren sich aber alle am CD-Single-Format. Wenn Du Deine CD-Lade am PC öffnest, siehst Du, dass darin eine Aussparung für die Standard-Grösse und für kleinere Scheiben ist. Die Herz- oder Blumen- oder Rechteck-CDs passen dann alle dort rein.


    Auflagen ausser der Speicherkapazität sind mir keine bekannt. Lesen kann's grundsätzlich jeder PC, sofern seine CD-Schublade das vorsieht (was wiederum eigentlich sozusagen alle tun). Ich hatte mal eine rechteckige, da musste ich doch ein paar Mal "pröbeln" ehe es klappte.


    Für den PC und die Software ist das wie eine normale CD. Ich denke, auch für den Brenner spielt's keine Rolle.


    Gruss, Paddy


    Nachtrag: Was meinst Du mit "Aufnahme-Format"? Oder ist das beantwortet, indem man sagt, dass es sich wie bei einer normalen CD verhält?

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • Wenn Du sagst wie eine normale CD, dann ist meine Frage (fast( beantwortet. Wieviel passt da drauf ? Kann ich alles mischen wie vorher ,Sound, Video, Bilder.... Wie bei einer ganz normalen CD ?

  • Ich würde normale HTML-Dateien erstellen und mit "autorun.inf" brennen. Das reicht für eine schöne Präsentation und die Adressaten haben erstmal ein Ergebnis,da heute auf jedem Rechner auch ein Browser installiert ist und nach dem Einlegen die Präsentation losrennt.Die Kapazität der Minimänner liegt so um die 50 MB.


    Gruß Würmel

  • Hallo Harley,


    ich hab soeben einen Link CD-Visitenkarte gefunden.


    20 bzw. 50 MB, aber schweineteuer, ich glaub so um die 1,50Euro pro Stück, 8cm-Mini-CDR (245MB) liegen bei 1,20.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl